Branche
Öffentliche Verwaltung, Verteidigung
Social Media

Stadt Traunreut als Arbeitgeber

Rathausplatz 3, 83301 Traunreut

Die Stadt Traunreut beschäftigt als Arbeitgeber mehr als 300 Personen und ist geprägt von weltweit agierender Hightech-Industrie. Eingebettet in die traumhafte oberbayerische Kulturlandschaft zwischen Chiemsee und Waginger See bietet die Stadt eine Vielzahl sportlicher und kultureller Freizeitmöglichkeiten.

Jobs 16

Mitarbeiter für die Kasse und Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit
Stadt Traunreut
Traunreut

Die Stadt Traunreut beschäftigt als Arbeitgeber mehr als 300 Personen und ist geprägt von weltweit agierender Hightech-Industrie. Eingebettet in die traumhafte oberbayerische Kulturlandschaft zwischen Chiemsee und Waginger See bietet die Stadt eine Vielzahl sportlicher und kultureller Freizeitmöglichkeiten. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt stellen wir ein: Mitarbeiter für die Kasse und Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle: Abwicklung der Kassengeschäfte Verwaltung von zahlungsbegründenden Unterlagen / Belegen im DMS-System Verwaltung der Kassenbestände Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Erstellen der Tagesabschlüsse Überwachen und Buchen der Vorschuss- und Verwahrkonten   Unsere Erwartungen an Sie: Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellter oder eine vergleichbare Ausbildung mit einschlägiger Berufserfahrung Motivation aktuelle Entwicklungen und Trends in der öffentlichen Verwaltung mit zu gestalten Kenntnisse der einschlägigen Rechtsvorschriften im kommunalen Kassenrecht Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Erfolgs- und Serviceorientierung, geprägt von einem freundlichen, zielgerichteten, sicheren, hilfsbereiten und kompetenten Auftreten, auch in Belastungssituationen  Zuverlässigkeit, Genauigkeit und ein gutes Verständnis für Zahlen Managementfähigkeit inklusive Kommunikations- und Teamfähigkeit Klar strukturierte und eigenständige Arbeitsweise, strategische Fähigkeiten Das bieten wir Ihnen: Eine Stelle in Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung oder nach den beamtenrechtlichen Vorschriften Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote   Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de  

Leitung (m/w/d) für das Kultur- und Veranstaltungszentrum k1
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Die Stadt Traunreut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Leitung (m/w/d) für das Kultur- und Veranstaltungszentrum k1 Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Planung, Organisation und Durchführung von kulturellen Veranstaltungen und Events Zusammenarbeit mit Künstlern, Agenturen und lokalen Partnern Kreativer Input und innovative Ideen für ein abwechslungsreiches Programm Koordination des Veranstaltungsbetriebs und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs Budgetverantwortung und Ressourcenmanagement Wir suchen jemanden mit: Abgeschlossenem Studium im Bereich Kultur- / Eventmanagement oder vergleichbarer Qualifikation Erfahrung im Eventmanagement und der Leitung von Kultur- oder Veranstaltungseinrichtungen inklusive der damit verbundenen rechtlichen und wirtschaftlichen Belange Kreativität, Teamfähigkeit und ausgeprägten organisatorischen Fähigkeiten Fundierten Kenntnissen im Veranstaltungsmanagement und in der Kulturarbeit Begeisterung für kulturelle Vielfalt und innovative Formate Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick Flexibilität und Belastbarkeit, auch in stressigen Situationen Als Teil unseres Teams bieten wir: Eine Stelle in Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit einem dynamischen Team und und einer inspirierenden Arbeitsumgebung Raum für kreative Entfaltung und eigenverantwortliches Arbeiten Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung. Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber. Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Traunreut  Rathausplatz 3  83301 Traunreut SG 102 – Personalamt  Telefon: +49 8669 857 - 348  Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Gärtner (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Wir suchen im Team unseres städtischen Bauhofes ab sofort: Gärtner (m/w/d) Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau Friedhöfe, ob als Gedenkstätte oder Ort der Ruhe tragen mit einem ordentlichen und gepflegten Aussehen wesentlich zum gesellschaftlichen Bild der Stadt bei.Möchten auch Sie einen Beitrag hierzu leisten und uns bei der Pflege der städtischen Friedhofsanlagen unterstützen, um den Verstorbenen und Angehörigen einen würdigen Platz für die letzte Ruhe zu bereiten? Ihre Aufgaben: Pflege und Instandhaltung der städtischen Friedhofsanlagen und Gebäude Ausführung von vegetationstechnischen Arbeiten Erhaltung und Pflege der Vegetationsflächen Pflege und Instandsetzung von Wegen und Flächen sowie der Be- und Entwässerungseinrichtungen; Brunnen Fachgerechter Einsatz von Maschinen und Geräten und Pflege der technischen Gerätschaften Arbeiten im Zusammenhang mit Bestattungen (Herstellen von Grabstätten und Urnengräbern) Winterdienst auf den Friedhofsparkplätzen und Friedhofsanlagen Ihre Qualifikation: abgeschlossene Berufsausbildung als Gärtner im Garten- und Landschaftsbau oder vergleichbare Tätigkeit mit Erfahrungen im Bereich der Friedhofspflege technisches / handwerkliches Geschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Kommunikations-, Konflikt- und Teamfähigkeit Leistungsbereitschaft und Motivation eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Berufserfahrung mit einschlägigen Fachkenntnissen sowie Erfahrungen im Umgang mit technischem Gerät ist wünschenswert Führerscheinklasse B/BE, wünschenswert wären C1/C1E oder C/CE Wir bieten Ihnen: Unbefristete Vollzeitstelle mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Technisch vollausgestattete Arbeitsumgebung Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Flexible Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen inkl. betrieblicher Altersvorsorge, Anspruch auf 30 Tage Urlaub Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Traunreut  Rathausplatz 3  83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348  Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Stadt Traunreut eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen. Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung
Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Die Stadtwerke Traunreut sind ein moderner Dienstleister und ein Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Die Mitarbeiter der Stadtwerke sorgen 24/7 an 365 Tagen im Jahr für eine reibungslose Versorgung mit Wasser und Wärme und eine fachgerechte Aufbereitung und Entsorgung der Abwässer. Werde Teil unseres Teams als: Fachkraft (m/w/d) für Abwassertechnik Tätigkeitsschwerpunkte der Stelle: Kontroll-, Wartungs- und Reinigungsarbeiten an Pumpen, Maschinen und Bauteilen der Abwasseranlagen und Pumpwerke Kontrolle und Instandhaltung des Kanalnetzes und der Druckleitungen Instandhaltung, Reinigung und Kalibrierung von Messeinrichtungen Entnahme und Untersuchung von Wasserproben der Abwasseranlagen Schädlingsbekämpfung im Kanalnetz Mitwirkung bei gemeindlichen Baumaßnahmen (z. B. Planung, Ausführung, Kontrolle, Überwachung) Teilnahme am Ruf- und Bereitschaftsdienst im Wechsel Unsere Erwartungen an Sie: Eine abgeschlossene Ausbildung zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) oder zum Ver- und Entsorger (m/w/d) bzw. alternativ eine abgeschlossene Ausbildung in einem einschlägigen handwerklichen oder technischen Beruf Technisches / handwerkliches Geschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Fachübergreifendes Denken, Kommunikations- und Teamfähigkeit Ausgeprägte Dienstleistungsorientierung, Leistungsbereitschaft und Motivation Eigenverantwortliche, selbständige, strukturierte Arbeitsweise Führerscheinklasse B/BE, wünschenswert wären BE; C1/C1E oder C/CE Gute IT-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen Bereitschaft zur Teilnahme an Ruf- und Bereitschaftsdiensten Das bieten wir Ihnen: Unbefristete Vollzeitstelle mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Moderne und technisch voll ausgestattete Arbeitsumgebung Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Traunreut Rathausplatz 383301 Traunreut SG 102 – Personalamt  Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Elektriker (m/w/d) für den städtischen Bauhof
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Wir suchen im Team unseres städtischen Bauhofes ab sofort: Elektriker (m/w/d) für den städtischen Bauhof Ihre Aufgaben für die übertragene Liegenschaft: Installationsarbeiten in den städtischen Gebäuden und Liegenschaften Instandsetzungs-, Wartungs- und Reparaturarbeiten an Gebäuden, betriebstechnischen Anlagen und Blitzschutzanlagen Prüfung elektrischer Geräte, Maschinen und Anlagen Mitarbeit bei allgemeinen Tätigkeiten im Bauhof (z.B. Mitarbeit bei Festivitäten) Bereitschaft zur Teilnahme am Winterdienst/Rufbereitschaftsdienst Allgemeine Bauhofarbeiten Ihre Qualifikation: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Elektriker oder Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik Technisches / handwerkliches Geschick, Flexibilität, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit Leistungsbereitschaft und Motivation Teamfähigkeit sowie eigenständige, zuverlässige Arbeitsweise Führerscheinklasse B/BE, wünschenswert wären BE; C1/C1E oder C/CE Bereitschaft zur Arbeitsleistung am Wochenende und unregelmäßig im Winterdienst (Flexibilität) Unser Angebot: Unbefristete Vollzeitstelle mit einem zukunftssicheren Arbeitsplatz Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben Moderne und technisch voll ausgestattete Arbeitsumgebung Geregelte Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öff entlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Traunreut  Rathausplatz 3  83301 Traunreut SG 102 – Personalamt  Telefon: +49 8669 857 - 348  Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Elektromeister im Bauhof (m/w/d)
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Die Stadt Traunreut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt: Elektromeister im Bauhof (m/w/d) Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Unterhaltung, Instandsetzung und Erneuerungen der städtischen elektrischen Anlagen Überprüfung elektrischer Anlagen und Geräte Ausführung von sonstigen handwerklichen Instandsetzungsarbeiten Strombereitstellung bei Veranstaltungen Organisation der Arbeitsabläufe Anleitung, Führung und Motivation von Mitarbeitern, Ausbildung Leitung Nebenbetrieb Planung von Baustellen ( Budget, Zeit, Material und Personaleinsatz ) Dokumentation von Schaltpläne, und Prüfungen Geräte und Gebäude Wir suchen jemanden mit: Erfolgreich abgeschlossener Meister (Handwerks- oder Industriemeister vorteilhaft) in der Fachrichtung Elektrotechnik oder gleichwertig Eigenverantwortung und Teamgeist kostenorientiertes Denken und Handeln körperliche Belastbarkeit, handwerkliche Fähigkeiten Dienstbereitschaft auch außerhalb der üblichen Dienstzeiten (z.B. Wochenendarbeiten und Winterdiensteinsätze) Führerschein mind. Klasse B (Klasse C1 wünschenswert) Als Teil unseres Teams im Rathaus bieten wir: Eine unbefristete Stelle in Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Geregelte Arbeitszeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung, 30 Tage Urlaubsanspruch Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Stadt Traunreut Rathausplatz 3  83301 Traunreut SG 102 – Personalamt  Telefon: +49 8669 857 - 348  Fax: +49 8669 857 - 22348  E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Unser Rathaus ist das Herz der Stadtverwaltung, wir suchen einen qualifizierten Sachbearbeiter (m/w/d), für unsere Personalabteilung. Wenn Sie über Fachwissen in der Reisekostenabrechnung und Zeiterfassung verfügen, laden wir Sie ein, Teil unseres Teams zu werden. Mitarbeiter (m/w/d) für die Personalsachbearbeitung Aufgaben und Verantwortlichkeiten: Als Sachbearbeiter (m/w/d) in der Personalabteilung werden Sie: Die Abrechnung von Gehältern nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes sicherstellen. Die Zeiterfassung der Beschäftigten verwalten und gewissenhaft überwachen. Die Abwicklung von Dienst- und Fortbildungsreisen organisieren und abrechnen. Bei der Planung und Umsetzung von Fort- und Weiterbildungsmaßnahmen im Rahmen der Personalentwicklung mitwirken. Wir suchen jemanden mit: Abgeschlossener Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten (VfA-K) oder erfolgreich abgeschlossenem Beschäftigtenlehrgang I. Ersten Erfahrungen in der Abrechnung von Personalfällen (TVöD, Steuer- und Sozialversicherung, Zusatzversorgung). Fähigkeit zur eigenständigen Arbeit und Teamarbeit. Motivation, aktuelle Entwicklungen und Trends in der öffentlichen Verwaltung mit zu gestalten und unsere Personalprozesse kontinuierlich zu optimieren. Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise. Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit, mit verschiedenen Interessengruppen im Rathaus zu interagieren. Als Teil unseres Teams im Rathaus bieten wir: Eine Stelle in Vollzeit oder Teilzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen. Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung. Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber. Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration
Stadt Traunreut
Traunreut

Traunreut – vielseitig, abwechslungsreich und zukunftsorientiert. Wie beschäftigen als öffentlicher Arbeitgeber in 15 Betriebsstätten über 330 Mitarbeiter. Als Verwaltung sind wir Garant für die Lebensqualität in unserer Stadt. Großen Wert legen wir auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in den verschiedensten Ausbildungsberufen. Neben der klassischen Ausbildung in der Verwaltung bilden wir auch in zahlreichen handwerklich / technischen Berufen aus. Nehmen Sie Ihre Zukunft in die Hand und bewerben Sie sich für eine Ausbildungs- oder Arbeitsstelle bei einem modernen und krisensicheren Arbeitgeber. Die Stadt Traunreut sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte Fachkraft im Bereich der IT. Fachinformatiker (m/w/d) - Systemintegration Als Fachinformatiker (m/w/d) erwarten Sie interessante Aufgaben in einem modernen, serviceorientierten Umfeld. Ihre Aufgaben: Systemintegration: Planung, Implementierung und Wartung von IT-Systemen zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs. Netzwerkmanagement: Konfiguration und Betreuung der Netzwerkinfrastruktur für eine optimale Kommunikation. Support: Freundliche und professionelle Unterstützung der städtischen Mitarbeiter bei IT-relevanten Anfragen und Problemen. Sicherheitsmanagement: Umsetzung von Sicherheitsstandards und regelmäßige Überprüfung der IT-Sicherheit. Projektarbeit: Teilnahme an IT-Projekten von der Konzeption bis zur Umsetzung. Ihr Profil: Ausbildung: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrung: Erfahrung in der Systemintegration und im Netzwerkmanagement. Kenntnisse: Kenntnisse in der Konfiguration und Wartung von Hardware, Software und Netzwerkkomponenten. Teamplayer: Bereitschaft zur Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team. Serviceorientierung: Kommunikationsstärke und Freude am Kundenkontakt für einen exzellenten Anwendersupport. Verantwortung: Selbständige und zuverlässige Arbeitsweise. Als Teil unseres Teams im Rathaus bieten wir: Eine Stelle in Vollzeit mit abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgaben. Einen sicheren, modernen, technisch voll ausgestatteten Arbeitsplatz mit Entwicklungschancen. Tätigkeitsbezogene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und gute Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Attraktive Vergütung nach dem Tarifvertrag des öffentlichen Dienstes mit den üblichen Sozialleistungen einschließlich betrieblicher Altersvorsorge und einer jährlichen Prämie im Rahmen der leistungsorientierten Bezahlung. Möglichkeit des Fahrradleasings über den Arbeitgeber. Vergünstigungen im Rahmen unserer Mitarbeiterangebote. Haben wir Ihr Interesse geweckt?  Dann bewerben Sie sich gleich hier über unser Online-Portal! Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!   Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Deine Zukunft startet jetzt mit einer Praktikumsstellen (m/w/d) im SPS I und II, im SEJ oder für das Berufspraktikum in den Kindertagesstätten der Stadt Traunreut
Stadt Traunreut
Traunreut

Als Stadt legen wir großen Wert auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in verschiedenen Ausbildungsberufen. In unserer Stadtverwaltung sind über 350 Mitarbeiter für ca. 22.000 Einwohner zuständig. Deine Zukunft startet jetzt mit einer Praktikumsstellen (m/w/d) im SPS I und II, im SEJ oder für das Berufspraktikum in den Kindertagesstätten der Stadt Traunreut Beginne zum 01. September 2024 ein Praktikum in einem vielseitigen und interessanten Ausbildungsberuf in einer unserer Kindertagesstätten. Nähere Auskünfte hierzu erteilen Euch gerne die Leitungen unserer Kindertagesstätten:   Städtische Kinderkrippe Traunreut “Bunter Schmetterling” Johann-Hinrich-Wichern-Straße 7 83301 Traunreut Telefon: +49 8669 7885640 E-Mail: bunterschmetterling@kita-traunreut.de Städtische Kindertagesstätte „Schneckenhaus“ Kolpingstraße 7 83301 Traunreut Telefon: +49 8669 7886807 E-Mail: schneckenhaus@kita-traunreut.de Städtischer Kindergarten Sankt Georgen Weisbrunner Straße 10 83368 Sankt Georgen Telefon: +49 8669 38660 E-Mail: sanktgeorgen@kita-traunreut.de Städtischer Kindergarten Traunreut Johann-Hinrich-Wichern-Straße 9 83301 Traunreut Telefon: +49 8669 13621 E-Mail: staedtische@kita-traunreut.de Bist Du interessiert? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Jahreszeugnissen per Post oder E-Mail an folgende Adresse: Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Deine Zukunft startet jetzt mit einer Ausbildung bei uns zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d)
Stadt Traunreut
Traunreut

Als Stadt legen wir großen Wert auf die Ausbildung eigener Nachwuchskräfte in verschiedenen Ausbildungsberufen. In unserer Stadtverwaltung sind über 350 Mitarbeiter für ca. 22.000 Einwohner zuständig. Zum 1. September 2024 suchen wir: Deine Zukunft startet jetzt mit einer Ausbildung bei uns zur Fachkraft für Abwassertechnik (m/w/d) Beginne zum 01. September 2024 eine dreijährige Ausbildung in einem vielseitigen und interessanten Ausbildungsberuf bei den Stadtwerken der Stadt Traunreut. Fachkraft für Abwassertechnik ist ein dreijähriger anerkannter Ausbildungsberuf im öffentlichen Dienst und in der Industrie. Über verschiedene Kanäle wird das Abwasser modernen Klärwerken zugeleitet – dort bereiten Fachkräfte für Abwassertechnik das Schmutzwasser auf, überwachen und steuern die Betriebsabläufe in Kläranlagen und Kanalbetrieben, warten das Abwasserrohrsystem und entsorgen dann die Reststoffe. Für eines der wichtigsten Lebensmittel im Einsatz versuchst du dein Bestes zu geben!Deine Arbeit ist wichtig für die Gesundheit der Menschen und für die Umwelt. Unsere Erwartungen an dich: gute Physik-, Chemie- und Biologiekenntnisse gute Mathematikkenntnisse qualifizierter Schulabschluss handwerkliches Geschick und technisches Verständnis Sorgfalt, Verantwortungsbewusstsein Reaktionsgeschwindigkeit (z.B. für das Schnelle Eingreifen bei Störungen) Das bieten wir dir: 3- jähriger Ausbildungsberuf (Start im September) im Wechsel zwischen Betrieb und Berufsschule ein motiviertes Team Bezahlung nach dem Tarifvertrag für Auszubildende des öffentlichen Dienstes (TVAöD) Haben wir dein Interesse geweckt? Dann sende uns jetzt deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit deinen Jahreszeugnissen per Post oder E-Mail an folgende Adresse: Stadt Traunreut Rathausplatz 3 83301 Traunreut SG 102 – Personalamt Telefon: +49 8669 857 - 348 Fax: +49 8669 857 - 22348 E-Mail: personalamt@traunreut.de E-Mail: bewerbung@traunreut.de

Benefits

Fortbildungen
flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Florian Porschke
Personalamt

Firmensitz

Weitere Kontakte

  • Frau Angelika Künzner
  • Personalamt
Hit Counter