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Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d)
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Traunreut

Legal Counsel / Syndikusrechtsanwalt (m/w/d) Referenz-Nr.: AS29867   Sie unterstützen das Team unserer Rechtsabteilung bei der Betreuung und Beratung der Geschäftsführung und aller nachgelagerten Fachbereiche in allen wirtschaftsrechtlichen Fragestellungen. Es erwartet Sie ein anspruchsvolles, generalistisch geprägtes Aufgabengebiet mit dem gesamten Spektrum an Inhouse-Rechtsberatung eines international tätigen Industrieunternehmens. Darüber hinaus haben Sie die Chance, innerhalb des Teams Ihren eigenen thematischen Schwerpunkt zu setzen und darin Experten-Know-how aufzubauen. Falls Sie die Zulassung als Syndikusrechtsanwalt noch nicht haben, werden wir Sie bei deren Erlangung gern unterstützen. Ihre Chance: Sie stehen allen Fach- und Führungsebenen beratend zur Seite und sind sowohl für strategische als auch für operative Lösungen vielfältiger Rechts- und Vertragsfragen zuständig. Sie werden komplexe Verträge mit (inter)nationalen Vertragspartnern selbstständig gestalten, prüfen und verhandeln. Sie beraten interdisziplinäre Teams bei strategischen Projekten. Sie unterstützen die zuständigen Fachabteilungen bei der Beurteilung rechtlicher Anforderungen an die Entwicklung, Produktion, Sicherheit und das Inverkehrbringen von Produkten. Sie unterstützen die Fachabteilungen bei der Geltendmachung von Ansprüchen und Rechtsstreitigkeiten. Sie übernehmen die Auswahl und Führung externer Rechtsberater einschl. des Kostenmanagements. Sie unterstützen das Team der Rechtsabteilung bei der Erarbeitung und Durchführung von unternehmensinternenSchulungen zu diversen Rechtsthemen. Ihre Stärken: Volljurist/in oder vglb. juristischen Abschluss in einer anderen für unser Geschäft relevanten Rechtsordnung Einschlägige operative Berufserfahrung in einem Unternehmen oder in einer Anwaltskanzlei mit Bezug zum internationalen Wirtschaftsrecht  sowie Expertise in der Projektabwicklung Idealerweise Erfahrung oder zumindest ein ausgeprägtes Interesse an rechtlichen Themen rund um Produktkonformität (produktbezogene ESG - Compliance; EU-Marktzugangsvoraussetzungen) Interesse und Verständnis für technische Zusammenhänge Ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten sowie verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift und möglicherweise in einer weiteren Fremdsprache So viel mehr als ein „Job": Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht. Pionierleistungen in der Mess- und Steuerungstechnik – dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der auto-matisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiter-bildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie!   Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt!  Nähere Informationen gibt Ihnen gern Herr Scheffler: Tel. 08669 31-3829.  Oder gehen Sie direkt den nächsten Schritt: Hier online bewerben!

Facharzt / Fachärztin für Kinder- und Jugendheilkunde (m/w/d) im MVZ - ohne Dienste
Kreisklinik Ebersberg gGmbH
Ebersberg

Die Geschäftsführung sucht für das Medizinische Versorgungszentrum Kreisklinik Ebersberg zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine / n FACHARZT / FACHÄRZTIN FÜR KINDER- UND JUGENDHEILKUNDE (W/M/D)  Das Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) Kreisklinik Ebersberg ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft der Kreisklinik Ebersberg gemeinnützige GmbH. Ein MVZ schafft für Patienten eine sehr komfortable Situation – Mehrerer Fachärzte arbeiten unter einem Dach. So finden Patienten medizinische Hilfe in den Fachbereichen Neurochirurgie, Kinder- und Jugendheilkunde, Gynäkologie sowie in der Chirurgie und Orthopädie. Darüber hinaus betreibt das MVZ das Ambulante Operationszentrum (AOZ). Der Landkreis Ebersberg mit 145.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt sowie die umliegenden Gemeinden bieten ein breites Freizeitangebot für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden. Darüber hinaus ist die  Landeshauptstadt München mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr gut erreichbar. Ihre Aufgaben: Tätigkeit in Voll- oder Teilzeit in der kinderärztlichen Praxis des MVZ an verschiedenen Standorten sowie konsiliarisch auf der Wochenbettstation unserer Kreisklinik Umfassende, freundliche, kompetente, tolerante und empathische Betreuung unserer Patienten und deren Eltern im gesamten Spektrum der ambulanten kinderärztlichen Grundversorgung Durchführung der Kindervorsorgeuntersuchungen U0 bis J2 Beratung und Impfungen gemäß Stiko-Empfehlungen Erkennung, Behandlung und Nachsorge sämtlicher Erkrankungen von Säuglingen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen Konsiliarische Betreuung der Neugeborenen auf der Wochenbettstation unserer Kreisklinik Fachgerechte Dokumentation und Verwaltung der ärztlichen Befunde Mitwirken bei administrativen Aufgaben (kompetente Praxismanagerin vorhanden) Planung der Sprechstunden in der Zusammenarbeit mit den Medizinischen Fachangestellten (w/m/d) und den ärztlichen Kolleginnen und Kollegen Nachbereitung der Sprechstunden und Überleitung an mögliche Nachfolgebehandlungsformen Fachlicher Austausch mit den Kolleginnen und Kollegen der Praxis   Ihr Profil: Facharzt / Fachärztin (m/w/d) für Kinderheilkunde und Jugendmedizin In Deutschland gültige Approbation Berufserfahrung in der Allgemeinpädiatrie und idealerweise auch Neonatologie Sehr gute Deutschkenntnisse (mind. C1-Niveau) Empathie und Freude an der Arbeit mit Säuglingen, Kleinkindern, Kindern und Jugendlichen sowie deren Eltern Freundliches und gepflegtes Auftreten, Teamfähigkeit und organisatorisches Geschick Ein Herz für Kinder und ein offenes Ohr für die Anliegen der Angehörigen Eigenverantwortliche und patientenorientierte Arbeitsweise Hohe Sozial- und Kommunikationskompetenz Ein hohes Maß an Wertschätzung sowie eine selbständige und ergebnisorientierte Arbeitsweise Freude an ambulanter Tätigkeit zusammen mit einem kleinen Team Unser Angebot:  Regelmäßige und planbare Arbeitszeiten ohne Wochenend-, Bereitschafts-, Ruf- oder Nachtdienst Vereinbarkeit von Familie und Beruf durch u.a. flexible Arbeits- und Teilzeitmodelle Eine unbefristete Anstellung Vergütung nach TV-Ärzte/VKA mit geförderter betrieblicher Altersversorgung Eine eigenständige und selbstverantwortliche Tätigkeit Ein interessantes Arbeitsfeld mit Gestaltungsspielraum Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeit mit finanzieller Unterstützung Ein betriebliches Gesundheitsmanagement Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt am MVZ / teilweise im Parkhaus Einen attraktiven Arbeitsplatz in einem modernen MVZ im S-Bahn-Bereich von München Eine ausgezeichnete und kostengünstige Verpflegung durch die Klinik-Küche Fahrradleasingangebote Weitere Informationen finden Sie auf unserer Internetseite www.mvz-klinik-ebe.de. Bei Fragen steht Ihnen unsere Praxismanagerin, MVZ Kreisklinik Ebersberg gGmbH, Frau Forster gerne unter Tel: 08092/82 -10372 zur Verfügung.

Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) ab 01.09.2024
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024: Elektroniker für Betriebstechnik (m/w/d) Was machen die eigentlich? Dieser Ausbildungsberuf umfasst ein breites und extrem vielseitiges Fachgebiet. die Elektronikprofis richten Betriebsanlagen ein, warten sie und halten sie in Stand. Sie kümmern sich um den gesamten Bereich der elektrischen Betriebsanlagentechnik. ...und bei Adelholzener? Unsere Elektroniker für Betriebstechnik sorgen dafür, dass die komplexen elektronischen Systeme funktionieren und sichern so die gesamte produktive Struktur. In der Werkstatt setzt Du Schalt- und Automatisierungsgeräte zusammen, verdrahtest sie, programmierst und konfigurierst Systeme und deren Sicherheitseinrichtungen. Schließlich übergibst Du die Anlagen und weist die Anwender in die Bedienung ein.  Kurz gesagt: Ideal für echte Energiebündel! Dich interessiert brennend, wie elektrische Energie transportiert, gesteuert und umgewandelt werden kann. Zusammen mit Deinen handwerklichen Fähigkeiten sorgst Du für das Funktionieren der komplexen elektronischen Struktur der Betriebstechnik.  Erforderlicher Bildungsabschluss: Guter qualifizierender Mittelschulabschluss // mittlerer Bildungsabschluss erforderlich Dauer: 3,5 Jahre Ausbildung Berufsschule: Wöchentlicher Unterricht in der staatlichen Berufsschule I in Traunstein Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst Du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) ab 01.09.2024
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024: Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Was machen die eigentlich? Fachkräfte für Lebensmitteltechnik sorgen maßgeblich für die Qualitätssicherung während des gesamten Produktionsablaufs - vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt. In diesem Beruf sind technische, analytische und kreative Lösungen gefragt.  ...und bei Adelholzener? ...gehört als Fachkraft für Lebensmitteltechnik die technische Steuerung von Maschinen, Abfüll-, Produktions- und Verpackungsanlagen und die Organisation des Rohstofflagers zu Deinem Alltag. Die Tätigkeit ist verknüpft mit chemischen und mikrobiologischen Analysen, der Prüfung von neu angelieferter Ware und der Endprodukte. Du bist zuständig für die gleichbleibende Qualität der Adelholzener-Produkte, hierfür stehen Dir modernste Produktionsstraßen und neueste Laborausstattung zur Verfügung.  Kurz gesagt: Ideal für echte Multitalente! Du bist nicht nur gründlicher Analytiker, sondern hast auch so etwas wie den siebten Sinn bei der umfassenden Prüfung von Produkten. Mit Deiner technischen Begabung findest Du kreative Lösungen zur Erhaltung und Optimierung der Produktqualität.  Erforderlicher Bildungsabschluss: Guter qualifizierender Mittelschulabschluss // mittlerer Bildungsabschluss erforderlich Dauer: 3 Jahre Ausbildung Berufsschule: Blockunterricht in der Staatlichen Berufsschule Starnberg; Unterbringung im Wohnheim  Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst Du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) im Wendelstein Käsewerk
Bergader Privatkäserei GmbH
Bad Aibling

Zur Verstärkung unseres Bergader Teams suchen wir ab sofort einen Milchwirtschaftlichen Laboranten (m/w/d) im Wendelstein Käsewerk  Deine Chance: Entnahme von Proben von Rohwaren, Hilfs- und Zusatzstoffen, Halbfertigwaren und Fertigwaren Qualitätsanalysen von Anlieferungsmilch, Hilfs- und Zusatzstoffen, Stufenkontrollen und Endprodukten durch chemische, physikalische, sensorische oder mikrobiologische Untersuchungen nach vorgegebenen Prüfpläne Selbständige Durchführung instrumenteller Messungen, einschließlich Prüfmittelüberwachung und Kalibrierung sowie Reinigung und Pflege der entsprechenden Laborgeräte Auswertung, Beurteilung und Dokumentation von Untersuchungsergebnisse  Spezielle Untersuchungen zur Konzentration und Wirksamkeit von Reinigungs- und Desinfektionsmittellösungen sowie Trink- und Brauchwasseruntersuchungen Deine Stärken: Qualifizierte, abgeschlossene Berufsausbildung als Milchwirtschaftlicher Laborant (m/w/d) oder vergleichbare Laborausbildung Ausgeprägtes abstrakt-logisches Denkvermögen Hohes Hygiene- und Qualitätsbewusstsein Flexibilität, Loyalität und Belastbarkeit Teamfähigkeit Engagierte und motivierte Ader Bereitschaft zum Schicht- und Wochenenddienst Wir bieten dir: Vergütung nach Tarif plus Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Urlaubstage pro Jahr Betriebliches Gesundheitsmanagement Vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Arbeitgeberzuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge

Ausbildung Informationselektroniker (m/w/d)
ABEL Gruppe
Engelsberg

In der hauseigenen ABEL Bildungsakademie bilden wir zum Informationselektroniker (m/w/d) aus. Für 2024 suchen wir für unseren Standort in Engelsberg noch Auszubildende. Was wir bieten: In unserer eigenen Bildungsakademie mit Übungswerkstatt wirst du zum Profi in Praxis und Theorie Während deiner Ausbildung durchläufst du alle drei Unternehmen der ABEL Gruppe: ABEL Mobilfunk (Schwerpunkt), ABEL Elektrotechnik und ABEL ReTec Unser Ausbildungsleiter steht dir jederzeit als Ansprechpartner zur Seite Nach erfolgreichem Abschluss berücksichtigen wir deine Berufswünsche und setzen dich nach Möglichkeit dort ein, wo es dir am besten gefallen hat Wir sind ein Familienunternehmen und ziehen alle an einem Strang – vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung sind wir alle per „Du“ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern deine Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits: ein firmeneigenes Schulungs- und Erholungszentrum, betriebliche Altersvorsorge, Massagen am Standort, Firmenveranstaltungen, uvm.   Was du bei uns lernst: Du lernst der Umgang mit Messgeräten der Hochfrequenz-Technik Du konfigurierst und installierst Mobilfunk-Systemtechnik Du wirst Spezialist für Netzwerk-Technik, EDV- und Telekommunikationsanlagen Du programmierst und installierst Richtfunktechnik Du montierst Antennensysteme und nimmst sie in Betrieb Bei ABEL Elektrotechnik bekommst du einen Einblick in Hausinstallationen und Energieversorgung Bei ABEL ReTec installierst du Photovoltaikanlagen und lernst, wie erneuerbare Energien funktionieren

Duales Studium: Elektro- und Informationstechnik (B. Eng.)
ABEL Gruppe
Engelsberg

Für 2024 suchen wir für unseren Standort in Engelsberg noch duale Studierende. Die Ausbildung findet in Engelsberg statt, das Studium an der TH Rosenheim. Was wir bieten: In unserer eigenen Bildungsakademie mit Übungswerkstatt wirst du zum Profi in Praxis und Theorie Während deiner Studiums durchläufst du alle drei Unternehmen der ABEL Gruppe: ABEL Mobilfunk (Schwerpunkt), ABEL Elektrotechnik und ABEL ReTec Unser Ausbildungsleiter steht dir jederzeit als Ansprechpartner zur Seite Nach erfolgreichem Abschluss berücksichtigen wir deine Berufswünsche und setzen dich nach Möglichkeit dort ein, wo es dir am besten gefallen hat Wir sind ein Familienunternehmen und ziehen alle an einem Strang – vom Praktikanten bis zur Geschäftsführung sind wir alle per „Du“ Flexible Arbeitszeiten und 30 Tage Urlaub fördern deine Work-Life-Balance Zahlreiche Benefits: ein firmeneigenes Schulungs- und Erholungszentrum, betriebliche Altersvorsorge, Massagen am Standort, Firmenveranstaltungen, uvm. Was du bei uns lernst: Du lernst der Umgang mit Messgeräten der Hochfrequenz-Technik Du konfigurierst und installierst Mobilfunk-Systemtechnik Du wirst Spezialist für Netzwerk-Technik, EDV- und Telekommunikationsanlagen Du programmierst und installierst Richtfunktechnik Du montierst Antennensysteme und nimmst sie in Betrieb Bei ABEL Elektrotechnik bekommst du einen Einblick in Hausinstallationen und Energieversorgung Bei ABEL ReTec installierst du Photovoltaikanlagen und lernst, wie erneuerbare Energien funktionieren

Schaltwärter (m/w/d) (befristet für 1 Jahr)
Alzchem Trostberg GmbH
Unterneukirchen (Hart)

Verstärken Sie unser Team am Standort Hart als Schaltwärter (m/w/d) (befristet für 1 Jahr) IHRE AUFGABEN: Bedienen und Beobachten des Netz- und Kraftwerks- Leitsystem Annahme, Quittierung und Bearbeitung von Warn- und Störmeldungen Annahme der Schaltaufträge durch die Anlagenverantwortlichen Planung der zeitlichen Durchführung von Schalthandlungen unter Berücksichtigung betrieblicher Gegebenheiten Freischalten und Freigabe zur Arbeit von HS- und MS-Schaltanlagen Steuern und Überwachen der Wasserversorgung Werk Hart Strombeschaffung mit Strombeschaffungsmanagement Nachttelefonzentrale Erstellen von Tagesabrechnungen Erfassen und Dokumentieren von Betriebsdaten Alarmieren verschiedener Betreitschaftsdienste im Störungsfall WIR ERWARTEN: Abgeschlossene Ausbildung zum Elektromeister, Elektrotechniker (m/w/d) Erfahrung in Mittel- und Hochspannungsanlagen wünschenswert Technisches Verständnis und hohes Sicherheitsbewusstsein für Systeme der Informationstechnik Fähigkeit zum selbstständigen Arbeiten Kenntnisse in MS-Office Einzelarbeitsplatz Schichtdienst Fähigkeit bei Störungen überlegt und besonnen zu handeln   WIR BIETEN: Positives Arbeitsklima: Bei uns sind Sie MENSCH - eine angenehme und familiäre Zusammenarbeit ist uns sehr wichtig! Sicherheit: Krisensicher seit über 100 Jahren! Aus- und Weiterbildung: Entwicklungsmöglichkeiten von der Ausbildung bis hin zu hochqualifizierten Tätigkeiten Kostenlose Nutzung der E-Ladestationen JobRad Mitarbeiterevents und Mitarbeiterrabatte  Flexible Arbeitszeiten Betriebliche Altersversorgung und Langzeitkonto Gesundheitsmanagement und Betriebsarzt Betriebsrestaurant und noch vieles mehr! IHR KONTAKT: Gerne stehen wir Ihnen für Fragen zur Verfügung. Lisa Zehentmaier Personalreferentin & Referentin Personalentwicklung +49 8621 86 2415 In Oberbayern zu Hause – weltweit gefragt Die Alzchem Group AG ist ein weltweit aktives, börsennotiertes Spezialchemie-Unternehmen, das in seinen Betätigungsfeldern überwiegend zu den Marktführern gehört. Dabei profitiert Alzchem in besonderer Weise von den drei sehr unterschiedlichen globalen Entwicklungen Klimawandel, Bevölkerungswachstum und höhere Lebenserwartung. Zum Erreichen der daraus resultierenden gesellschaftlichen Ziele bieten Alzchem-Produkte mit einer Vielzahl verschiedener Anwendungen attraktive Lösungen.

Mitarbeiter für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Pflegedienst (w/m/d)
Kreisklinik Ebersberg gGmbH
Ebersberg

Die Kreisklinik Ebersberg bietet jungen Menschen zur Berufsorientierung die Möglichkeit für ein Freiwilliges Soziales Jahr im Pflegedienst tätig zu sein.   Während des Freiwilligen Sozialen Jahres (FSJ) steht der Umgang mit den Patienten im Vordergrund. Sie lernen die professionelle Versorgung von Patienten mit unterschiedlichen Krankheitsbildern kennen und erfahren zwischenmenschliche Interaktion. So erhalten Sie neue Kompetenzen und Lebenserfahrung. Zusätzlich lernen Sie den Alltag und die Abläufe eines Krankenhauses kennen. Das FSJ findet in Kooperation mit dem Bayrischen Roten Kreuz statt. Im Rahmen des FSJ nehmen Sie zudem an einer regelmäßigen pädagogischen Begleitung (insgesamt 25 Seminartage) teil, in denen Sie Ihre Erfahrungen besprechen und sich mit anderen Freiwilligen austauschen können.  Wir erwarten von Ihnen:  Engagement und Interesse für Gesundheitsberufe Freundliches Auftreten und höflichen Umgang mit Patienten, Angehörigen und Mitarbeitern Aktive Beteiligung am Stationsgeschehen: Seien Sie neugierig, stellen Sie Fragen, informieren Sie sich Sorgsamen und nachhaltigen Umgang mit Klinikinventar und Verbrauchsgütern Beachtung der hygienischen Grundregeln Ihre Aufgaben:  Unterstützung der Pflegekräfte bei der Körperpflege der Patienten Hilfestellung der Pflegekräfte beim Betten und Lagern der Patienten Unterstützung der Patienten bei den täglichen Mahlzeiten Mithilfe bei der Vitalzeichenkontrolle Für das Wohlbefinden der Patienten sorgen Alle pflegerischen Tätigkeiten führen Sie nur auf Anordnung und unter Aufsicht und Anleitung von examiniertem Gesundheits- und Krankenpflegepersonal durch.  Weitere Aufgaben sind:  Botengänge für Patienten oder die Station Begleitung von Patienten zu Untersuchungen Vor- und Nachbereitung bei der Essensausgabe Mithilfe bei der Reinigung und Desinfektion von medizinischen Geräten Unterstützung beim Auffüllen und Ausräumen von klinischen Gebrauchsgegenständen Voraussetzungen: Alter: 16 - 26 Jahre Mindestdauer: 6 Monate vollständiger Impfnachweis Covid 19  Ausreichender Impfschutz bzw. Immunisierung gegen Hepatitis B, Masern, Mumps, Röteln, Windpocken, Keuchhusten und Diphtherie Bei Fragen steht Ihnen Frau Stadler auch gerne unter Tel: 08092 822605 zur Verfügung.  Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Schwerpunkt Lebensmitteltechnik ab 01.09.2024
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024: Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Schwerpunkt Lebensmitteltechnik Was machen die eigentlich? In diesem Beruf sind echte Praktiker mit handwerklicher Präzision gefragt - dabei geht es vor allem um das Verhindern von Störungen der Produktionsmaschinen und -anlagen sowie um die Aufrechterhaltung eines störungs- und fehlerfreien Produktionsprozesses. ...und bei Adelholzener? ...sind Maschinen- und Anlagenführer (m/w) Schwerpunkt Lebensmitteltechnik zuständig für die Reparatur, Wartung und das Umrüsten der Maschinen und verantwortlich für das Erkennen und Vermeiden von Fehlern. Dazu werden die Produktionsanlagen ständig überwacht, um Teile schon auszutauschen, bevor es Probleme gibt. Du kennst alle Qualitätsanforderungen und bist für die Qualität unserer Produkte mit zuständig. Kurz gesagt: Ideal für Maschinen- und Anlagenflüsterer Als Tüftler mit Freude an technischen Details hast Du für jede Fehlermeldung und jede Störung die richtige Lösung. Du trägst bereits in Deiner Ausbildung ein hohes Maß an Verantwortung in Deinem Team, denn ohne Dich läuft nichts.  Erforderlicher Bildungsabschluss: Mittelschulabschluss erforderlich Dauer: 2 Jahre Ausbildung Berufsschule: Blockunterricht in der Staatlichen Berufsschule Starnberg; Unterbringung im Wohnheim Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst Du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Mitarbeiter (m/w/d) Patientenmanagement
POHLIG GmbH
Aschau im Chiemgau

Zur Unterstützung unseres Teams in unserer Niederlassung in Aschau im Chiemgau suchen wir ab sofort einen Mitarbeiter (m/w/d) Patientenmanagement in Vollzeit. Ihr Tätigkeitsgebiet Assistenz beim Modellabnahmeverfahren am Patienten Betreuung unserer Patienten während des Aufenthaltes Annahme und Weiterleitung von Telefonaten Bearbeitung des Posteingangs und -ausgangs Koordination von Terminen sowie die dazugehörenden Vor- und Nachbereitungen Interne und externe Korrespondenz im Rahmen der Hilfsmittelversorgungen Erfassung und Pflege von Patientendaten Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung zur/m medizinischen Fachangestellten, zahnmedizinischen Fachangestellten, pharmazeutisch-kaufmännischen-Angestellten (PKA), Heilerziehungspflegehelfer/in, Kinderpfleger/in, Pflegehelfer/in oder in einem ähnlichen Beruf  Sichere Kenntnisse in MS Office Freude am Umgang mit Menschen Kommunikationsstärke, Zuverlässigkeit und Teamfähigkeit Fundierte, strukturierte und wirtschaftliche Arbeitsweise Hohe Serviceorientierung sowie ein verbindliches und kundenorientiertes Auftreten Das erwartet Sie Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot  Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es Sie reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über Ihre Bewerbung in unserem Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/karriere oder senden Sie diese an: Pohlig GmbH Grabenstätter Str. 1 83278 Traunstein karriere@pohlig.net Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Lehrling Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik (w/m/d)
Freudenberg Sealing Technologies Austria GmbH & Co. KG.
Kufstein

Die Freudenberg Gruppe beschäftigt international rund 50.000 MitarbeiterInnen in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro. Im Bereich Sealing Technologies sind wir ein langjähriger Experte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Am Standort in Kufstein entwickeln und produzieren rund 350 MitarbeiterInnen die weltweit größte Palette an Spezialdichtungen – für Anwendungen in schweren Nutzfahrzeugen, PKWs Medizintechnik oder elektrischen Zahnbürsten. Du verstärkst unser Team ab 01.09.2024 als Lehrling Mechatronik mit Schwerpunkt Automatisierungstechnik (w/m/d) Deine Aufgaben:  Automatisierung hautnah: Erlange Kenntnisse in der Errichtung und Inbetriebnahme von Automatisierungssystemen. Teamarbeit: Arbeite in der Werkstatt und der Produktion mit ExpertInnen aus Elektrotechnik, Elektronik und Maschinenbau zusammen. Maschinen im Griff: Werde ExpertIn für die Instandhaltung und Wartung unseres Maschinenparks. Mechatronische Anlagen: Tauche ein in die Welt der Erzeugung mechatronischer Anlagen. Programmieren pur: Erhalte Einblicke in die Programmierung von SPS-Steuerungen und Robotern. Erfahrene Begleitung: Von Anfang an stehen erfahrene AusbilderInnen an deiner Seite und bereiten dich Schritt für Schritt auf deine berufliche Zukunft nach der Ausbildung vor.

Lehrling Prüftechnik mit Schwerpunkt Physik (w/m/d)
Freudenberg Sealing Technologies Austria GmbH & Co. KG.
Kufstein

Die Freudenberg Gruppe beschäftigt international rund 50.000 MitarbeiterInnen in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro. Im Bereich Sealing Technologies sind wir ein langjähriger Experte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Am Standort in Kufstein entwickeln und produzieren rund 350 MitarbeiterInnen die weltweit größte Palette an Spezialdichtungen – für Anwendungen in schweren Nutzfahrzeugen, PKWs Medizintechnik oder elektrischen Zahnbürsten. Du verstärkst unser Team ab 01.09.2024 als Lehrling Prüftechnik mit Schwerpunkt Physik (w/m/d)  Deine Aufgaben:  Physikalische Messungen: Lerne die Welt der Messungen und Prüfungen kennen, um technische Systeme auf ihre korrekte Funktion zu überprüfen. Materialeigenschaften erforschen: Lerne, die Eigenschaften verschiedener Stoffe und Materialien zu entdecken. Laborarbeit: Tauche ein in die Nutzung hochmoderner Laborgeräte und analysiere physikalische Eigenschaften wie Dichte, Härte und Temperaturbeständigkeit. Physikalische Versuche: Bereite physikalische Versuche vor und führe sie durch. Datenanalyse und Dokumentation: Bewerte Prüfergebnisse und dokumentiere sie mithilfe von spezieller Software. Erfahrene Begleitung: Von Anfang an stehen erfahrene AusbilderInnen an deiner Seite und bereiten dich Schritt für Schritt auf deine berufliche Zukunft nach der Ausbildung vor.

Lehrling Industriekaufleute (w/m/d)
Freudenberg Sealing Technologies Austria GmbH & Co. KG.
Kufstein

Die Freudenberg Gruppe beschäftigt international rund 50.000 MitarbeiterInnen in 60 Ländern und erzielt einen Jahresumsatz von rund 10 Milliarden Euro. Im Bereich Sealing Technologies sind wir ein langjähriger Experte und weltweiter Marktführer für anspruchsvolle und neuartige Anwendungen in der Dichtungstechnik und der Elektromobilität. Am Standort in Kufstein entwickeln und produzieren rund 350 MitarbeiterInnen die weltweit größte Palette an Spezialdichtungen – für Anwendungen in schweren Nutzfahrzeugen, PKWs Medizintechnik oder elektrischen Zahnbürsten. Du verstärkst unser Team ab 01.09.2024 als Lehrling Industriekaufleute (w/m/d)  Deine Aufgaben:  Breite Einblicke: Durch ein Rotationsprinzip erhältst du umfangreiche Erfahrungen in Bereichen wie Einkauf, Logistik, Produktmarketing, Customer Service, Disposition und Personalwesen. Projektengagement: Entwickle dich stetig weiter durch aktive Mitarbeit in spannenden Projekten. Kunden- und Lieferantenkontakt: Pflege die Beziehungen zu unseren PartnerInnen und überzeuge durch Kommunikation und Verlässlichkeit. Gestaltung: Du bereitest Daten auf, erstellst Unterlagen und beeindruckende Präsentationen. Grenzenlose Möglichkeiten: Nutze die Gelegenheit, ein Auslandspraktikum an einem unserer internationalen Freudenberg-Standorte zu absolvieren. Erfahrene Begleitung: Von Anfang an stehen erfahrene AusbilderInnen an deiner Seite und bereiten dich Schritt für Schritt auf deine berufliche Zukunft nach der Ausbildung vor.

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) für 2024
Rovita GmbH
Engelsberg

Die Rovita GmbH ist ein flexibler Technologiepartner für innovative funktionelle Lebensmittelzutaten. Mit rund 100 Mitarbeiter/innen produzieren und verkaufen wir maßgeschneiderte Lösungen für die Lebensmittelindustrie. Um auch zukünftig unsere Qualitätsstandards sichern und ausbauen zu können, liegt eines unserer Augenmerke in der Ausbildung von Fachkräften. Um weiterhin gutes Fachpersonal zur Verfügung zu haben, suchen wir Auszubildende für den Beruf Fachkraft für Lebensmitteltechnik. Bei dieser Ausbildung durchläuft man in der gesamten Lehrzeit alle Abteilungen des Unternehmens. Hauptsächlich findet die Ausbildung in folgenden Abteilungen statt: Produktion Die Hauptaufgabe in diesem Beruf ist natürlich die Herstellung von Lebensmittel an verschiedenen Anlagen, wie zum Beispiel die Trocknung von Milchpulver am Sprühturm. Doch auch unsere Fermentationen und Mischungen aus verschiedenen Rohstoffen und die Trocknung an den Walzen sind tolle Verfahren, um Lebensmittel herzustellen. In den 3 Ausbildungsjahren werdet ihr all unsere Herstellverfahren kennen lernen.  Labor Hier wird die Bedeutung & Struktur des Qualitätsmanagements vermittelt. Es werden Proben gezogen, die anschließend untersucht werden. Lager Im Lager werden Roh-, Zusatz-, Hilfsstoffe, Halbfabrikate und Fertigprodukte qualitätserhaltend eingelagert. Hier kommen unsere Rohwaren über den Wareneingang ins Lager und unsere Fertigprodukte werden für den Warenausgang vorbereitet und verladen. Des Weiteren bekommt ihr kleine Einblicke in folgende Abteilungen: Werkstatt Hier wird in der Ausbildung den Auszubildenden die Welt der Elektrik und Mechanik aufgezeigt und die Dampfherstellung vermittelt. Verwaltung Hier bekommt man einen kleinen Einblick zur Auftragsabwicklung, Arbeitsplanung und -organisation. Die Ermittlung des Materialbedarfs, bestellen von neuen Rohstoffen und annehmen von Aufträgen, sowie die Personalplanung. Nach der Ausbildung bestehen viele verschiedene Möglichkeiten zur Weiterbildung: z. B. Besuch der Meister- oder Technikerschule Es ist ein spannender und abwechslungsreicher Beruf der jede Menge Spaß mit sich bringt. Gerne laden wie Dich zu einem Schnupperpraktikum ein!

Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit
Medical Park
Prien

Verstärken Sie unser Priener Team als Assistenzarzt (m/w/d) in Vollzeit Ihre Aufgaben Sie sind für die medizinische Versorgung und Betreuung unserer Patienten zuständig (Durchführung der Aufnahme- und Entlassungsuntersuchungen, Visiten und Sprechstunden) Sie stellen Indikationen und führen diagnostische und therapeutische Maßnahmen durch Sie nehmen am Bereitschaftsdienst teil Sie unterstützen als zusätzliche Kraft unser Ärzteteam   Ihre Qualifikation Arzt in Weiterbildung zum Facharzt physikalische und rehabilitative Medizin bzw. Orthopädie/Unfallchirurgie wünschenswert, jedoch keine Voraussetzung Freude am Umgang mit Patienten sowie Einfühlungsvermögen und Kommunikationsstärke Engagement und die Fähigkeit zur interdisziplinären Zusammenarbeit   Unser Angebot Angemessene und leistungsgerechte Vergütung Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Familie und Beruf Geregelte und flexible Arbeitszeiten Arbeiten in traumhafter Lage Monatliche Zuwendung in Form einer Mastercard Zahlreiche Mitarbeiterangebote und Vergünstigungen Kinderbetreuungszuschuss Unterstützung bei der Wohnungssuche Bis zu 24 Monate Weiterbildungsermächtigung FA physikalische und rehabilitative Medizin im Rahmen einer Rotation innerhalb der Klinikgruppe   Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf. Ihre Ansprechpartner Hasso Balasch (Chefarzt), Tel. 08051/608-460 und Monika Zacher (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!   Medical Park Prien Kronprinz Frau Monika Zacher Alte Rathausstraße 9 | 83209 Prien Telefon: +49 8051 801-564 E-Mail: m.zacher@medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Fachklinik Medical Park Prien Kronprinz in Prien am Chiemsee arbeiten rund 160 Mitarbeiter in dem Fachbereich Orthopädie. Unser interdisziplinäres Team behandelt mit innovativen Methoden, fachlicher Kompetenz und viel Engagement unsere Patienten – wirksam zu helfen ist unser gemeinsamer Anspruch!

Auszubildende zur/zum Steuerfachangestellten (m/w/d) zum 01.09.2024
Mack & Partner PartG mbB
Burghausen

Wir bieten Ausbildungsplätze zum Steuerfachangestellten (m/w/d) in Burghausen mit Start zum 01.09.2024. Was erwartet Dich? Eine hochwertige Ausbildung in einem abwechslungsreichen Aufgabengebiet, mehr Infos unter www.steuerdeinekarriere.de Beste Entwicklungsmöglichkeiten und hervorragende Karrierechancen Ein moderner und sicherer Arbeitsplatz und sympathische Kollegen Jährlicher Azubi-Ausflug und weitere Mitarbeiter-Events Klingt interessant? Dann lies gerne weiter… Als Steuerfachangestellte/r ist kein Tag wie der andere. Dich erwarten abwechslungsreiche Arbeit im Team und kniffelige Fälle aus verschiedenen Bereichen der Wirtschaft. Die Mandanten kommen aus allen Branchen und die verschiedenen Fälle und Anforderungen, die diese mitbringen machen die Arbeit sehr abwechslungsreich und interessant. Die Arbeit in unserer Kanzlei ist sehr digital. Zudem halten wir durch Seminare unser Wissen immer auf dem neuesten Stand. Als Steuerexperte bist du sehr gefragt und hast viele Karriereperspektiven. Wir unterstützen Dich bei deiner beruflichen Entwicklung wie etwa die Weiterbildung zum Steuerfachwirt bis hin zur Steuerberaterprüfung. Mack & Partner ist Dualer Partner der DHBW und bietet Dir die Möglichkeit, ein duales Studium Steuern und Prüfungswesen zu absolvieren (Abschluss als Bachelor of Arts (B.A.)). Dabei wirst Du zwischen den Theoriephasen an der DHBW während der Praxisphasen in der Kanzlei im Bereich Steuerberatung und Wirtschaftsprüfung ausgebildet. Was erwarten wir von Dir? Mittlere Reife oder (Fach-)Abitur Spaß an Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen Zuverlässigkeit, Engagement und Teamfähigkeit Angenehme Arbeitsatmosphäre in einem kollegialen und motivierten Team Sie möchten ein Teil des Teams werden? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen  (Wir bevorzugen Online-Bewerbungen – das geht ganz einfach und ist für Sie und uns der schnellste Weg zum Erfolg. Ihre Anlagen wie Anschreiben, Lebenslauf und Zeugnisse laden Sie bequem in den Formaten PDF oder JPG hoch)   Ihre Ansprechpartnerin: Erika Ortner Telefon: 08621/8004 -234  karriere@mack-partner.com www.mack-partner.com