Mitarbeiter 30
Branche Sonstige Branche
Web http://studienseminar-stmichael.de/

Erzbischöfliches Studienseminar St. Michael als Arbeitgeber

Vonfichtstr. 1, 83278 Traunstein


UNSER PÄDAGOGISCHES TEAM

besteht aus 5 Vollzeit-Mitarbeitern/-innen und dem Leiter des Hauses, unterstützt durch einen teilbeschäftigten Musikpädagogen. In kleinen überschaubaren Gruppen betreuen wir derzeit 40 Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren.

 

SCHULE UND INTERNAT

Die Jungen besuchen nahe gelegene öffentliche Schulen in der "Schulstadt Traunstein", zumeist mit dem Ziel, das Abitur zu erreichen (Chiemgau-Gymnasium, Fachoberschule, Reiffenstuel-Realschule). Von Montag bis Freitag und an den Gemeinschafts-Wochenenden leben sie in unserem Internat. Bei uns gibt es nur Ein- und Zweibettzimmer.

 

SCHÖPFUNGSVERANTWORTUNG

ist für uns ein zentrales Ziel und eine wichtige Lebenshaltung. Dies hat u. a. auch dazu geführt, dass St. Michael vor kurzem mit dem Europäischen Umweltmanagement-Zertifikat "EMAS" ausgezeichnet wurde. Daran haben mehrere Jungen maßgeblich mitgewirkt. Darüber hinaus können sie lebensnah und alltagstauglich in unserem Internat auch zu anderen Schwerpunkten interessante Zusatz-Qualifikationen erwerben.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Erzbischöfliches Studienseminar St. Michael eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter