Bauer Schlosser Wiesner Planungsgesellschaft mbH
Mitarbeiter 19
Branche Bauwesen/Immobilien/Gebäudetechnik
Web http://www.schlosser-wiesner.de

Bauer Schlosser Wiesner Planungsgesellschaft mbH als Arbeitgeber

Oberaustraße 34, 83026 Rosenheim

Wir sind eines der führenden Ingenieurbüros der Technischen Gebäudeausrüstung in Rosenheim und freuen uns, dass Sie sich näher für unser Unternehmen interessieren - ob aus reiner Neugier oder vielleicht aus Interesse an einem neuen Betätigungsumfeld.


Wo und für wen arbeiten wir?

Da wir uns in der Region bei unseren Auftraggebern einen guten Ruf erarbeitet haben, dürfen wir die überwiegende Anzahl unserer Projekte entlang der Achse München-Rosenheim-Freilassing bearbeiten.


Mit den unterschiedlichen Projekt- und Gebäudetypen, die wir für private, gewerbliche und öffentliche Auftraggeber beplanen, wird es bei uns selten langweilig.


Wie arbeiten wir?

Wir arbeiten in einer modernen Büroumgebung mit sehr guter technischer Ausstattung.

  • Moderne Hardware
  • Software auf aktuellem Stand
  • Umfangreiche Messgeräteausstattung


Wir planen unsere TGA seit über 12 Jahren in 3D, zunächst mit CATS, seit 2008 mit Plancal Nova. Weil es gut ist und (meistens) auch Spaß macht.

Wir haben hier also sehr früh die richtigen Weichen gestellt, so dass wir auch für die anstehenden Themen (BIM) gut gerüstet sind.


Wie sind wir organisiert?

Da wir in den letzten Jahren kontinuierlich immer weiter gewachsen sind, haben wir uns auch von der internen Büroorganisation vor 2 Jahren umgestellt, in dem wir feste Planungsteams installiert haben. 

Die Teams mit ihren Mitarbeitern bearbeiten bei einem Projekt alle anfallenden Gewerke (Heizung, Lüftung, Sanitär) durchgängig, bei Bedarf unterstützt durch unsere flexible Teamunterstützung.


Auch in erster Linie der wachsenden Mitarbeiterzahl geschuldet haben wir uns seit 2015 intensiv mit dem Thema "Qualitätsmanagement im Planungsbüro auseinandergesetzt. Wir sind schon auch ein wenig Stolz, dass das eingeführte Qualitätsmanagementsystem in 2017 vom TÜV zertifiziert wurde. Aber: Keine Angst, das QM-System ist uns im wesentlichen eine Stütze im Arbeitsalltag und keinesfalls ein "Klotz am Bein". Es hat sich schon gezeigt, dass die in letzter Zeit hinzu gekommenen Mitarbeiter mit dem QM-Handbuch einen Leitfaden an die Hand bekommen, der gerade in der ersten Orientierungsphase in einem neuen Unternehmen oft den richtigen Wegaufzeigt, zumindest aber wichtige Hinweise gibt.


Was gibt es sonst zu berichten?

Wir versuchen stets, unsere Leute entsprechend ihren Neigungen und Fähigkeiten einzusetzen. Der erzielte Berufsabschluss oder Zeugnisnoten spielen hier nicht die wesentliche Rolle. Ein Mitarbeiter muss zu uns passen und natürlich was können und bereit sein, sich einzubringen. Wenn wir auch zu ihm passen - dann wird es gut!


Im Rahmen unserer Möglichkeiten versuchen wir, unseren Mitarbeitern eine gewisse Flexibilität bei den Arbeitszeiten einzuräumen. Eine Stechuhr haben wir nicht. Ein Ratsch (laut baierischem Wörterbuch "Plausch, Klatsch, Unterhaltung") darf auch mal sein, wenn es die Arbeit zulässt. Das freitägliche gemeinsame Weißwurstfrühstück ist ergänzend der "offizielle" Ratschtermin.


Wir gehen auch gerne mal gemeinsam Skifahren (die Chefs kommen sonst nur selten dazu ;-)) oder verbringen auch mit "Kindern und Kegeln" ein gemeinsames Wochenende.


Wir sind auch sehr stolz darauf, dass uns in den letzten 10 Jahren nur ein Mitarbeiter auf eigenen Wunsch hin (gutes Angebot bei einem Kommunalunternehmen) verlassen hat. Auch wir haben uns aktiv nur von sehr wenigen Leuten in der Vergangenheit trennen müssen. Die gerüchteweise in manchen anderen Büros übliche Fluktuation der Mitarbeiter ist bei uns also kein Thema.


Ergänzende Informationen finden Sie natürlich auch auf unserer Homepage www.schlosser-wiesner.de.


Wenn Wir Ihr Interesse an unserem Büro wecken konnten, kommen Sie gerne auf uns zu. 


Kontakt

Ansprechpartner

Herr Peter Gerlach
Oberaustraße 34, 83026 Rosenheim gerlach@schlosser-wiesner.de
Telefon: 08031/90171-20

Firmensitz

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.