4088 Vollzeit Jobs im Chiemgau

Techniker Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d) im Entwicklungsteam Elektronik
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Traunreut

Techniker Elektrotechnik / Mechatronik (m/w/d) im Entwicklungsteam Elektronik Referenz-Nr.: NT29313 Sie begeistern sich für Elektronik und wollen keinen Routine-Job? Komplexe Systeme zusammenzubauen, innovative Technologien „zum Leben zu erwecken“ und (fast) jeden Tag etwas Neues lernen – so stellen Sie sich Ihre berufliche Zukunft vor? Dann unterstützen Sie unsere Physiker und Entwicklungsingenieure bei der (Weiter-) Entwicklung ultra-präziser Messgeräte für die Halbleiter-Produktion. Ihre Chance:  Sie wirken aktiv an Entwicklungsprojekten mit – von der ersten Idee über Test und Fertigungseinführung bis zur Produktionsunterstützung. Aufbau und Inbetriebnahme elektronischer Funktionsmuster, Erstellen von Testaufbauten für komplexe elektronische Schaltungen … Sie wissen, worauf es ankommt, und überzeugen durch Ihr technisches Verständnis ebenso wie durch handwerkliches Geschick. Sie führen Typprüfungen durch und automatisieren Testabläufe in LabVIEW. Testen heißt für Sie nicht nur prüfen, sondern auch Ursachen analysieren und eigene Lösungsvorschläge entwickeln. Tests, Ergebnisse und Analysen dokumentieren Sie durchgehend und prägnant. Sie entwickeln sich zu einem kompetenten Ansprechpartner für unterschiedliche Fachabteilungen. Ihre Stärken: Techniker Elektrotechnik oder Mechatronik Ein sicherer Umgang mit Messgeräten und Lötkolben (Grund-)Kenntnisse in der Programmierung, idealerweise mit LabVIEW (Erste) Erfahrung in Aufbau und Prüfung von Baugruppen und Geräten mit fortgeschrittener Schaltungstechnik wäre ein Plus, ist aber kein Muss Hohes Qualitäts- und Verantwortungsbewusstsein Bereitschaft, sich mit unserer Unterstützung in komplexe Elektronik einzuarbeiten und sich kontinuierlich weiterzuentwickeln Klar und offen in der Kommunikation mit einem ausgeprägten Teamgeist Englischkenntnisse, da Sie auch mit englischsprachigen Dokumentationen arbeiten werden So viel mehr als ein „Job“ „Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht. Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt! Nähere Informationen gibt Ihnen gern Frau Trübenbach: Tel. 08669 31-3259. Oder gehen Sie direkt den nächsten Schritt: Hier online bewerben! Pionierleistungen in der Mess- und Steuerungstechnik – dafür steht der Name HEIDENHAIN seit mehr als 130 Jahren. Als Technologieführer treiben wir mit innovativen NC-Steuerungen und Hochpräzisions-Messgeräten neue Entwicklungen in der automatisierten Fertigung voran – u. a. in der Elektronik- und Halbleiterproduktion. Ein ideales Umfeld für technologiebegeisterte Menschen, die mehr bewegen wollen. Wir reinvestieren große Teile unserer Erträge in Forschung und Entwicklung sowie in die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. So schaffen wir langfristig sichere Arbeitsplätze und ausgezeichnete Zukunftsperspektiven an unserem Hauptsitz in Traunreut. Auch für Sie!  

Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) Koordination QM-Prozesse für einen Produktionsbereich
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Traunreut

Referenz-Nr.: MG29644 Quality Engineer / Qualitätsingenieur (m/w/d) Koordination QM-Prozesse für einen Produktionsbereich  Sie sind seit einigen Jahren erfolgreich im produktnahen QM? Bereit für eine anspruchsvolle Aufgabe, die Sie fachlich und persönlich weiterbringt? Willkommen in unserem zentralen Quality-Team. Hier übernehmen Sie die Verantwortung für einen kompletten Produktbereich im Qualitätswesen und sorgen als QM-Koordinator dafür, dass wir unser Kunden-Versprechen – kompromisslose Qualität und beruhigende Zuverlässigkeit – jederzeit einlösen. Ihre Chance: Sie übernehmen die QM-Verantwortung für einen großen Produktbereich. Als Koordinator und zentraler Ansprechpartner bilden Sie das Interface in allen Qualitätsfragen für interne Fachbereiche, internationale Vertriebsniederlassungen und Großkunden. Moderieren von Qualitätsrunden, Initiieren und Koordinieren von Verbesserungsprojekten, Planen und Durchführen von Audits … – unterstützt von einem Team Qualitäts-Spezialisten, treiben Sie die kontinuierliche Verbesserung von Produkt- und Prozessqualität voran. Sie begleiten Entwicklungsprojekte, erarbeiten eine effektive Qualitäts-Strategie und setzen zeitgemäße Qualitätsmethoden und -prozesse systematisch um. Bei kritischen Qualitätsthemen verstehen Sie es, die richtigen Fragen zu stellen und gemeinsam mit allen Beteiligten zeitnah nachhaltige Lösungen zu finden. Auch das Erstellen von Qualitätsberichten, das Identifizieren von Qualitätstrends sowie die qualitätsseitige Freigabe von Reklamationsberichten fallen in Ihr Ressort. Ihre Stärken: Ingenieur / Techniker Elektro-, Feinwerk-, Produktionstechnik oder vergleichbare Qualifikation Erfahrung im präventiven und reaktiven Qualitätswesen Stark in der Analyse und gewohnt, auch bei komplexen, fachübergreifenden Themen, den Überblick zu behalten Integrative Persönlichkeit, die es versteht, in einem teamorientierten Miteinander Themenschwerpunkte zu setzen und Ergebnisse herbeizuführen Klar und überzeugend in der Kommunikation mit unterschiedlichen Zielgruppen – in der internationalen Zusammenarbeit auch auf Englisch So viel mehr als ein „Job“ „Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht. Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt! Nähere Informationen gibt Ihnen gern Frau Glück: Tel. 08669 31-4425. Oder gehen Sie direkt den nächsten Schritt: Hier online bewerben!

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Inge­nieur / Luft­fahrt­tech­niker als Quality Engi­neer (m/w/d) Supplier Manage­ment
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Miesbach

Spannende Aufgaben Sie sind das Bindeglied für die Umsetzung der Qualitätsanforderungen im Team des Supplier Managements und bilden dabei die Schnittstelle zum Einkauf, Engineering, Qualitätsfachbereichen, produktiven Bereichen und Lieferanten In dieser Funktion sind Sie mitverantwortlich für die Auswahl, Zulassung, Qualifizierung, Überwachung und Entwicklung neuer und bestehender Lieferanten und die Ausarbeitung und Festlegung der Qualitätsanforderungen für das Supplier Management Sie sind der kompetente Ansprechpartner für unsere qualifizierten Lieferanten in allen Qualitätsangelegenheiten Sie sind der QS-Ansprechpartner bei Verlagerungsprojekten und Verbesserungsprojekten Sie sind verantwortlich für die Durchführung und Dokumentation der Audits bei unseren Lieferanten und der Überwachung und Einsteuerung von Korrekturmaßnahmen und Vorbeugemaßnahmen Bei besonderen lieferantenbezogenen Qualitätsvorkommnissen gegebenenfalls Leitung eines entsprechenden interdisziplinären Teams Sie führen interne Audits zur Qualitätssicherung durch und leisten damit einen wichtigen Beitrag zur Aufrechterhaltung der äußerst hohen Qualitätsansprüche unserer Luftfahrzeugprodukte Ihre Vorteile bei uns Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflicher Bezahlung Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Prämienprogramm für Empfehlungen von neuen Kollegen Profitieren Sie von unserem überregionalen Ferchau-Netzwerk! Individuelle Begleitung und Beratung im Bewerbungsprozess und im Kundeneinsatz

Controller (m/w/d)
KATEK GmbH
Grassau

Die KATEK-Gruppe mit Hauptsitz in München zählt zu den am schnellsten wachsenden Elektronikunternehmen in Europa und möchte einen entscheidenden Beitrag zur „Elektronifizierung der Welt“ leisten. KATEK versteht sich als End-to-End-Dienstleister für High-Value-Elektronik. Das Leistungsspektrum deckt den gesamten Produktlebenszyklus ab. Von der Entwicklung der Soft- und Hardware über erste Prototypen der elektronischen Baugruppen und der Fertigung bis hin zur anschließenden Begleitung des Prozesses beim Kunden, inklusive Logistik, After-Sales und Service-Leistungen. 3.700 Mitarbeitende an Standorten in Deutschland, Osteuropa, Nordamerika und Asien produzieren die Megatrends der Zukunft. Durch den Local-to-Local-Ansatz schafft die KATEK Nähe zum Kunden und ebnet gleichzeitig den Zugang zum Weltmarkt. Auf diese Strategie vertrauen die Marktführer aus den wachstumsstärksten Branchen – von Elektromobilität über erneuerbare Energien bis hin zu Medizintechnik.   CEO & Co-Founder ist Rainer Koppitz und CFO ist Dr. Johannes Fues. Weitere Informationen über KATEK finden Sie auf https://katek-group.com/.   Zur Verstärkung unseres hochmotivierten Teams bei KATEK in Grassau suchen wir SIE:   Controller (m/w/d)   Diese spannenden Aufgaben warten auf Sie: Verantwortung der Kosten- und Leistungsrechnung (u.a. Deckungsbeitragsrechnung) Pflege und Überwachung der Maschinenstundensätze und Transferpreise Verantwortung der Intercompany-Verrechnungsprozesse in der Unternehmensgruppe Vorratsbewertung und Inventur-Koordination für mehrere Gesellschaften Erstellung und Analyse der Monats- und Quartalsreportings Mitwirkung bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Unterstützung und Mitwirkung bei der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung und -steuerung Kostenstellenplanung und -überwachung Soll/Ist Vergleich Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung der jährlichen Budgetplanung und unterjährigen Forecasts Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unseres ERP Systems und der Controllingsysteme

Assistenten Steuerberatung / Wirtschaftsprüfung (m/w/d)
Pape & Co. GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Siegsdorf

WIR BIETEN Ein umfassendes Aus- und Fortbildungsprogramm, das Sie gezielt auf die Prüfung zum Steuerberater vorbereitet:In den ersten zwölf Monaten absolvieren Sie das Pape & Co. „Trainee-Programm“ – eine Kombination aus praktischem Training-on-the-Job und individuell strukturiertem Trainingsprogramm, das Sie in die Grundlagen des Steuerrechts einführt. Im zweiten Jahr führen wir Sie auf das fachliche Niveau eines Steuerfachwirtes und bereiten Sie damit optimal auf die Steuerberaterprüfung vor. Unsere strukturierte Herangehensweise sichert Ihnen eine überdurchschnittlich hohe Chance, das Steuerberaterexamen beim Erstversuch zu bestehen. Eine breite und tiefe Ausbildung auf unterschiedlichen Mandaten und gerade keine Spezialisierung auf bestimmte Steuerarten oder Branchen. Den frühen Umgang mit internationalen Mandanten. Mit begleitendem Englisch-Unterricht, inhouse und von Native Speakern. Einen technisch perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz sowie eine Business Cloud, um von überall aus zu arbeiten. Spaß im Team – auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen. Mehr Infos zu unseren Aus- und Fortbildungsprogramme gibt es hier: https://www.pape-co.de/ausbild... DEINE AUFGABEN Betreuung unserer Mandanten zusammen mit den mandatsverantwortlichen Berufsträgern Erstellung von Steuererklärungen und Jahresabschlüssen Mitwirkung bei der umfassenden steuerlichen Beratung und Betreuung von Personen- und Kapitalgesellschaften sowie von nationalen und internationalen Konzernstrukturen Unterstützung der steuerlichen Beratung von Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Mitwirkung bei Jahres- und Konzernabschlussprüfungen Aktives Lernen auf die anstehende Prüfung zum Steuerberater während und neben der Arbeit

Steuerberater (m/d/w)
Pape & Co. GmbH Steuerberatungsgesellschaft
Siegsdorf

WIR BIETEN Aktive Unterstützung bei der persönlichen Entwicklung zum umfassenden Berater für unsere Mandanten durch regelmäßiges individuelles Coaching. Aktive Unterstützung bei Ihrer fachlichen Weiterentwicklung durch kontinuierliche und maßgeschneiderte Trainingsprogramme. Verantwortungsübernahme bei Projekten, sowohl durch Koordination und Kontrolle der Teams sowie die Möglichkeit zur Übernahme der gesamten Mandatsverantwortung. Fachlich sehr anspruchsvolle Projekte, die den Arbeitsalltag nie langweilig werden lassen. Ein hochkarätiges Team gleichgesinnter Beraterpersönlichkeiten, die sich gegenseitig unterstützen und ergänzen. Einen technisch perfekt ausgestatteten Arbeitsplatz Flexibilität bei Arbeitszeit und Arbeitsort. Spaß im Team – auch bei unseren legendären Festen und gemeinsamen Unternehmungen. Attraktive Entwicklungsmöglichkeiten zum Partner. DEINE AUFGABEN Fachliche Kontrolle von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen für Kapital- und Personengesellschaften sowie vermögenden Privatpersonen Erstellung und Kontrolle von steuerlichen Gutachten zu verschiedenen Fragestellungen Unterstützung erfahrener Berater bei Umstrukturierungen, Unternehmenskäufen und -verkäufen Hineinwachsen in die fachliche und persönliche Führung unserer Mitarbeiter in den einzelnen Projektteams Entwicklung zum erfahrenen Projektmanager für komplexe Mandatsstrukturen Entwicklung zum umfassenden steuerlichen Berater unserer nationalen und internationalen Mandanten verschiedener Branchen, Größen und Rechtsformen Übernahme von Verantwortung bei Managementprojekten von Pape & Co.

Ausbildung zum Industriekaufmann (gn) ab 01.09.2024
Südwestdeutsche Salzwerke AG
Bad Reichenhall

AUSBILDUNG MIT WÜRZE BEI DER SÜDWESTDEUTSCHE SALZWERKE AG: Unsere Saline Bad Reichenhall ist ein moderner und leistungsstarker Industriebetrieb mit umfassenden Ausbildungsmöglichkeiten. Seit Jahrzehnten bilden wir engagierte Schulabgänger zu erfolgreichen Fachkräften aus. Industriekaufleute befassen sich in Unternehmen aller Branchen mit kaufmännisch-betriebswirtschaftlichen Aufgabenbereichen wie Materialwirtschaft, Vertrieb und Marketing, Personal- sowie Finanz- und Rechnungswesen. Wir arbeiten nicht nur an der Zukunft unseres Unternehmens, sondern unterstützen auch Ihre berufliche Entwicklung. Wir bieten während der Ausbildung zudem interessante Seminare an. Nach dem erfolgreichen Abschluss Ihrer Ausbildung können Sie durch Fortbildungsmaßnahmen am Rad Ihrer Zukunft drehen. Durch unsere erfahrenen Ausbilder werden Sie eine erstklassige, praxisnahe und fundierte Ausbildung erhalten, die Ihnen beste Chancen für Ihre berufliche Zukunft bieten kann. Darüber hinaus erwarten Sie ein traditionsreiches Unternehmen, ein angenehmes Betriebsklima und überdurchschnittliche Sozialleistungen. Möchten Sie Ihre Ausbildung bei einem der bedeutendsten Salzanbieter Europas absolvieren? Wir bieten zum Ausbildungsbeginn 01.09.2024 zwei Ausbildungsplätze als Industriekaufmann (gn) in der Saline Bad Reichenhall an. Bitte schicke deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse,...) unter der Kennziffer 23 07 SRH über unsere Karriereseite jobs.salzwerke.de zu.

Qualitätsmanager Lieferantenreklamationen (m/w/d)
FERCHAU GmbH Niederlassung Rosenheim
Rosenheim

Das ist zukünftig Ihr Job * Reklamationsabwicklung gegenüber Lieferanten im Sinne der 8D-Methodik * Einleitung und Koordination erforderlicher Sofortmaßnahmen * Ansprechpartner im Zuständigkeitsbereich auch standortübergreifend, ggf. am jeweiligen Standort Anwendung und Beurteilung gängiger Qualitätswerkzeuge (3x5Why, Ishikawa, etc.) * Koordination und Anleitung interdisziplinärer Teams zur Fehleranalyse * Konsequente Auswertung von Reklamationsfällen zur Weiterentwicklung der Produktplanung und -Entwicklung * Kontinuierliche Verbesserung der Prozesse seitens des Lieferanten * Bei Bedarf Erstellung und Bewertung von statistischen Untersuchungen zur Optimierung von Teilen und Produkten * Moderation und Umsetzung von Verbesserungsprojekten (z.B. Six Sigma) * Fachliche Unterstützung bei der Auswahl von Lieferanten und bei der Lieferantenentwicklung, sowie Durchführung von Lieferantenbesuchen nach erfolgter Abstimmung Ihre Vorteile bei uns * Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis mit übertariflichen Leistungen * Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung und der Möglichkeit zum mobilen Arbeiten * Gezielte Förderung Ihrer fachspezifischen und persönlichen Kompetenz * Langfristige und wohnortnahe Arbeitsplätze * Networking und einfach Spaß haben bei Teamevents, Weihnachtsfeiern oder Sommerfesten * Profitieren Sie von unserem überregionalen Ferchau Netzwerk und einem span

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