807 Teilzeit Jobs im Chiemgau

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Mitarbeiter (m/w/d) für die mobile Sozialberatung
Landratsamt Berchtesgadener Land
Bad Reichenhall

Der Landkreis Berchtesgadener Land stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die mobile Sozialberatung   in Teilzeit befristet als Elternzeitvertretung bis 31.08.2025 mit 19,5 Wochenstunden ein.   Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Pflegefachkraft - examinierter Altenpfleger, Gesundheits- und Krankenpfleger, Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom Sozialpädagogen (FH) (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialpädagogen B. A./M. A. (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium eines vergleichbaren Studiengangs (m/w/d) und wünschenswert: erfolgreich absolvierte Fortbildung zum Pflegeberater (m/w/d) gem. § 7 a SGB XI oder die Bereitschaft die Fortbildung zu absolvieren und wünschenswert: erfolgreich absolvierte zertifizierte Fortbildung zum Wohnberater (m/w/d) für Ältere und Menschen mit Teilhabeeinschränkungen oder die Bereitschaft die Fortbildung zu absolvieren Aufgabenschwerpunkte: umfassende und unabhängige Auskunft und Beratung, insbesondere älterer Menschen und ihrer Angehörigen, zu den unterschiedlichen Hilfsangeboten und Sozialleistungen sowie zu Wohnungsanpassungsmaßnahmen dabei reicht das Spektrum von einer kurzen telefonischen Beratung bis hin zu einer komplexen Fallsteuerung, die sich über längere Zeit hinweg erstrecken kann Wir erwarten: Freude am Umgang mit Menschen Freundlichkeit und Einfühlungsvermögen sicheres Auftreten, Kontaktfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und selbständiges Arbeiten Organisationsfähigkeit Belastbarkeit und Flexibilität Wir bieten: eine interessante und vielseitige Tätigkeit in einem motivierten Team einen verantwortungsvollen und sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde familienfreundliche Rahmenbedingungen wie zum Beispiel flexible Arbeitszeiten, Möglichkeit zur Telearbeit umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung gute Ausbildungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe S 14 TVöD bzw. Entgeltgruppe 9c TVöD betriebliche Zusatzrente für die Altersversorgung, leistungsgerechte und -orientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Puhlmann, Leiterin des Arbeitsbereiches "Seniorenarbeit, Behindertenarbeit, Freiwilligenengagement und Integration" (Telefon: +49 8651 773-685), bei allen personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Turk, Fachbereich "Personalmanagement" (Telefon: +49 8651 773-529) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22.12.2023 an unser Online-Portal.

Mitarbeiter (m/w/d) für die Jugendsozialarbeit an öffentlichen Schulen
Landratsamt Berchtesgadener Land
Berchtesgaden

Der Landkreis Berchtesgadener Land stellt für das „Amt für Kinder, Jugend und Familien“ für den Arbeitsbereich „Jugendarbeit, Prävention und Familienförderung“ zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) für die Jugendsozialarbeit an öffentlichen Schulen in Teilzeit mit 29,5 Wochenstunden befristet als Elternzeitvertretung bis 28.02.2026 ein. Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Diplom Sozialpädagogen (FH) (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialpädagogen B. A./M. A. (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium eines vergleichbaren Studiengangs (m/w/d) Ihre Aufgabenschwerpunkte: Beratung und Begleitung in Problemsituationen einschl. Beratungsgespräche mit Schüler*innen sowie mit Eltern bzw. den Personensorgeberechtigten Einzelfallhilfe und Krisenintervention Konzipierung und Durchführung von Maßnahmen und Projekten, die speziell auf die Zielgruppe zugeschnitten sind; Durchführung von gruppen- und klassenbezogenen Sozialtrainings Erarbeiten von Konzepten zu besonderen fachlichen Herausforderungen an der Schule sowie Evaluation der eigenen Arbeit Planung und Durchführung von Veranstaltungen Gremien- und Öffentlichkeitsarbeit: Mitarbeit im Fachbeirat, Dokumentation und Präsentation der JaS-Arbeit, Erstellen von Jahresberichten, Informationsmaterialien etc. Kooperation und Vernetzung mit den regional wichtigen Institutionen und Diensten Unsere Erwartungen: Freude am Umgang mit Menschen gute Fachkenntnisse gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit sicheres Auftreten, Kontaktfähigkeit und Kooperationsbereitschaft Überzeugungskraft, Organisationsfähigkeit und zielorientiertes Verhandlungsgeschick Belastbarkeit, Flexibilität, Entscheidungsfreude und selbständiges Arbeiten Unser Angebot: eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Rahmenbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum Homeoffice umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung und Einbindung bestehende Teams tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe S 12 TVöD im Beschäftigtenverhältnis: Betriebliche Zusatzrente für die Altersversorgung, leistungsgerechte und -orientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Neubauer, Leiterin des Arbeitsbereiches „Jugendarbeit, Prävention und Familienförderung“ (Telefon: +49 8651 773-310), bei allen personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Turk, Fachbereich Z1 Personalmanagement (Telefon: +49 8651 773-529) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22.12.2023 an unser Online-Portal.

Sachbearbeitung in der Abteilung Personal (m/w/d)
Technische Hochschule Rosenheim
Rosenheim

Die Hochschulverwaltung sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Sachbearbeitung in der Abteilung Personal (m/w/d) in Teilzeit mit 50% der wöchentlichen regelmäßigen Arbeitszeit eines Vollbeschäftigten. Eine befristete Arbeitserhöhung für die Dauer von zwei Jahren ist möglich. Kennziffer 2023-145-PERS-SB Ihr Aufgabengebiet umfasst Betreuung der Beschäftigten und Beamten/innen im Bereich persönliche Weiterqualifikation (BL ll, Modulare Qualifizierung) Bedarfserhebung und Erstellung eines Katalogs für interne Fortbildungen und Vorbereitung/Begleitung derVeranstaltungen Betreuung im Bereich Ausbildung (Verwaltungsfachangestellte/r) Sachbearbeitung und Beratung im Beamtenbereich einschl. Mitarbeit bei Beamtenbeurteilungen Mitarbeit bei sonstigen Aufgaben und Projekten, z.B. im Bereich Personalentwicklung Sie bringen mit ein erfolgreiches abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in / Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit fachlichem Schwerpunkt nichttechnischem Verwaltungsdienst,oder einen erfolgreichen Abschluss als Verwaltungswirt/in (BL ll)oder einen Bachelor im Bereich öffentliches Recht mindestens einjährige Berufserfahrung im Bereich Personalentwicklung Erfahrung im Beamtenrecht ist von Vorteil Freude am Umgang mit Menschen, Teamfähigkeit und sehr gute kommunikative Fähigkeiten ausreichend deutsche Sprachkenntnisse (mindestens B1-Niveau) gute EDV-Kenntnisse Wir bieten eine anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit in einem kollegialen und innovativen Umfeld vielfältige Möglichkeiten Familie und Beruf zu vereinbaren betriebliche Gesundheitsförderung eine Vergütung nach Entgeltgruppe 10 des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst (TV-L), mit allen im öffentlichen Dienst üblichen Sonderleistungen Die Technische Hochschule Rosenheim verpflichtet sich, die berufliche Gleichstellung von Frauen und Männern, unabhängig von deren Herkunft, Hautfarbe, Religion, Alter und sexuellen Identität, zu fördern. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt. Bewerbungen bitte online über unser Bewerbermanagement (Bewerbungsschluss ist der 10.01.2024) Bei fachlichen Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Ute Heiß (Tel. 08031 805-2135).

Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Seniorenbeauftragten
Landratsamt Berchtesgadener Land
Berchtesgaden

Der Landkreis Berchtesgadener Land stellt zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Mitarbeiter (m/w/d) zur Unterstützung unserer Seniorenbeauftragten in Teilzeit mit 21 Wochenstunden unbefristet ein. In Ihrer Funktion übernehmen Sie die Mitarbeit verschiedener Projekte zur Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts und entwickeln diese weiter. Darüber hinaus wirken Sie an der Bearbeitung neuer Themen zur Umsetzung des Seniorenpolitischen Gesamtkonzepts mit. Dabei planen und organisieren Sie Treffen und Veranstaltungen. Sie leisten Vernetzungsarbeit mit den sozialen Organisationen und in den Gemeinden und betreiben Öffentlichkeitsarbeit, z.B. durch das Halten von Vorträgen oder Moderieren von Netzwerktreffen. Unsere Erwartungen: Freude am Umgang mit Menschen sehr gute Kommunikations- und Ausdrucksfähigkeit zielorientiertes, konzeptionelles sowie ganzheitliches Denken Organisationsgeschick und Flexibilität eine selbständige und sorgfältige Arbeitsweise Verantwortungsbewusstsein, Einfühlungsvermögen und Belastbarkeit versierter Umgang mit Standard-Software (insbesondere MS-Office) Einstellungsvoraussetzungen: erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrganges II (vormals Angestelltenlehrgang II) zum Verwaltungsfachwirt (m/w/d) oder erfolgreicher Abschluss des Studiums zum Dipl.-Verwaltungswirt (FH) bzw. Befähigung für ein Amt der dritten Qualifikationsebene Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen mit dem Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst oder erfolgreiche Ablegung der Ersten Juristischen Prüfung/Staatsprüfung oder erfolgreich abgeschlossenes Studium zum Sozialpädagogen B. A. / M. A. (m/w/d) oder erfolgreich abgeschlossenes Studium Soziale Arbeit B. A. / M. A. (m/w/d) und praktische Erfahrung in der Projektarbeit von Vorteil Unser Angebot: eine interessante und anspruchsvolle Tätigkeit einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen Dienstleistungsbehörde vielfältige Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten familienfreundliche Rahmenbedingungen wie z.B. flexible Arbeitszeitmodelle, Möglichkeit zum Homeoffice umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung und Einbindung bestehende Teams tarifgerechte Bezahlung nach Entgeltgruppe EG 9c bzw. S 14 TVöD bzw. entwicklungsfähig bis Besoldungsgruppe A 11 BayBesG im Beschäftigtenverhältnis: Betriebliche Zusatzrente für die Altersversorgung, leistungsgerechte und -orientierte Bezahlung, vermögenswirksame Leistungen Fachliche Auskünfte erteilt Ihnen gerne Frau Puhlmann, Arbeitsbereiches „Seniorenarbeit, Behindertenarbeit, Freiwilligen-Engagement und Integration“ (Telefon: +49 8651 773-685), bei allen personalrechtlichen Fragen steht Ihnen Frau Turk, Personalmanagement (Telefon: +49 8651 773-529) gerne zur Verfügung. Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen bis spätestens 22.12.2023 an unser Online-Portal.

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