47 Jobs als Personalreferent (m/w/d) im Chiemgau

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Personalreferent (m/w/d) in der Hauptgeschäftsstelle der Ordenswerke des Deutschen Ordens
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn
Teilweise Homeoffice

Ab sofort in Voll- oder Teilzeit Sie sind uns wichtig, weil Sie als Personalreferent (m/w/d) nicht nur sorgfältig, zuverlässig und integer sind, sondern weil Sie gerne Verantwortung übernehmen. Darüber hinaus begeistern sie Menschen mit Ihrem Fachwissen, sind ein Vorbild in Sachen Sozial- und Organisationskompetenz und denken gleichermaßen detailorientiert und analytisch. Fähigkeiten, die wir uns nicht nur wünschen, sondern auch gerne würdigen und wertschätzen möchten. Wertschätzung wird beim Deutschen Orden und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, freuen wir uns über Ihre Bewerbungsunterlagen. Wir sind Ihnen bereits jetzt dankbar, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie eine Weiterbildung zum Personalfachkaufmann (m/w/d) bzw. mehrjährige Berufserfahrung in adäquater Funktion.  Sie haben Erfahrungen im Umgang mit Personalverwaltungs- und Abrechnungssystemen wie Kidicap, Vivendi oder ähnlichen Anwendungen. Sie sind zuständig für die personalwirtschaftliche Betreuung von ca. 250 Mitarbeitenden und Ansprechpartner/-in bei allen arbeits-, tarif- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen der Leitungen, Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer bundesweit tätigen Einrichtungen und Dienste. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören Vertragserstellungen sowie deren Anpassungen, Personalabrechnungen und die Bestandspflege der Ihnen zugewiesenen Mitarbeiter/-innen. Sie beachten die gesetzlichen und betrieblichen Vorgaben sowie Regelungen im Sinne der Dienstgeberin. Sie übernehmen die Kommunikation mit externen Sozialversicherungsträgern und Behörden sowie das Melde- und Bescheinigungswesen.  Eine hohe Dienstleistungsorientierung gehört zu Ihren Stärken. Sie arbeiten eng mit dem Personalcontrolling sowie dem Personalmarketing zusammen.  Sie sind teamfähig, kommunikationsstark und zeichnen sich durch eine gewissenhafte und zuverlässige Arbeitsweise aus. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHE STELLE Unbefristeter Dienstvertrag mit tariflicher Vergütung nach AVR (Caritas) Ein abwechslungsreiches, verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem 13-köpfigen freundlichen Team. Eine strukturierte, intensive und nachhaltige Einarbeitung. Ein flexibles Arbeitszeitmodell. Ein hybrider Arbeitsplatz mit der Möglichkeit, nach der Probezeit bis zu 60 % mobil zu arbeiten. Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Reisen, Sport uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Wöchentlich frischer Obstkorb sowie kostenlose Getränke Zwei Mal wöchentlich Betriebssport mit einer externen Personaltrainerin Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage  ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –  gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer: + 49 (0) 8020 906 389 gerne zur Verfügung.

Teilweise Homeoffice
Referent Nachhaltigkeits- und Umweltmanagement (m/w/d)
ROBEL Bahnbaumaschinen GmbH
Freilassing
Teilweise Homeoffice

Mehr als ein Jahrhundert an Gleisbautradition trifft auf Innovationskraft, modernste Technologien und den unbändigen Willen Lösungen für unsere Kunden rund um den Globus zu entwickeln und umzusetzen. Als 360° Servicepartner in Gleisbau- und Instandhaltung sind Sicherheit, Qualität und Anwenderfreundlichkeit unser Versprechen. Die Bahn, als Inbegriff nachhaltiger und grüner Mobilität, ist die Zukunft – verstärken Sie unser Team und werden Sie ein Teil dieser Zukunft! Deine Aufgaben• Umsetzung der CSRD-Richtlinie im Unternehmen • Erstellung und Koordination des Nachhaltigkeitsreporting • Weiterentwicklung, Aufrechterhaltung und Verbesserung der umwelt- und nachhaltigkeitsrelevanten Prozesse im integrierten Managementsystem (DIN EN ISO 14001) • Planung und Begleitung von internen und externen Audits • Überwachung der CSRD- und umweltrelevanten Vorgaben aus dem IMS • Beratung der Geschäftsleitung und der Fachbereiche zu CRSD- und Umweltzielen, -maßnahmen, -aspekten und -berichten, sowie Koordination und Controlling von Maßnahmen • Unterweisung der Mitarbeitenden hinsichtlich CSRD- und umweltrelevanter Prozesse des IMS Dein Profil• Erfolgreich abgeschlossenes Studium vorzugsweise im Umweltbereich oder vergleichbare Qualifikation • Mehrjährige facheinschlägige Berufserfahrung • Fundierte normative Kenntnisse (DIN EN ISO 14001) sowie umweltrelevante Regelwerken (BlmSchG, KrWG, ChemG, EDL-G), • Weiterbildung zum Umweltmanagementbeauftragten und zum Auditor • Gute Englischkenntnisse • Analytische Fähigkeiten, Zuverlässigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Organisationtalent, Teamfähigkeit Entdecke unsere Benefits Flexible Arbeitszeiten Urlaubs- & Weihnachtsgeld Weiterbildungsmöglichkeiten Mitarbeiterkantine Homeoffice Treue- & Sonderprämien JobRad Essenszuschuss

Teilweise Homeoffice
Bereichsleitung (m/w/d) Zentrale Funktionen (Digitalisierung, IT, Finanzwesen und HR)
BORA Lüftungstechnik GmbH
Niederndorf
Arbeit vor Ort

Im Fachbereich Digitale Transformation & IT sind die Teams IT Infrastructure Services, IT Service Desk und Business Solutions beheimatet. Neben der ganzheitlichen Administration und Sicherheit unserer Systemlandschaft und dem Hard- und Software Support reicht das Aufgabenspektrum der Teams vom fachbereichsübergreifenden Process, Application und Master Data Management bis zur Steuerung der Digitalisierung sowie der digitalen Transformation. Das IT Consulting & Project Management kümmert sich darüber hinaus um die Konzepterstellung und Umsetzung komplexer IT-Projekte. Der Bereich Digitale Transformation & IT zeichnet sich durch ein starkes, aber homogenes Wachstum bei einem hervorragenden Arbeitsklima aus. Der Fokus liegt dabei auf der strategischen und operativen Weiterentwicklung aller businessrelevanten Systeme und Prozesse. Die Finanzabteilung stellt für die komplette BORA-Gruppe ein zentrales Kompetenz-Center dar. Unsere Finanz-Spezialisten betreuen die verschiedenen Gesellschaften der BORA Gruppe und die jeweiligen Fachgebiete wie Debitoren-, Kreditoren-, Finanz- und Bilanzbuchhaltung bis hin zum Controlling. Auch bei Fragestellungen steuerlicher Art fungieren sie als fachlich versierte Ansprechpartner. Die Abteilung Personalwesen ist interner Dienstleister, Servicepartner und wichtiger strategischer Berater in einem. Das Team kümmert sich in engem Austausch mit der Fachabteilung um die Personalbeschaffung, -entwicklung und -verwaltung für 16 Länder. Strategische und individuelle Personalentwicklungskonzepte sind ebenso ein fester Bestandteil unserer Personalpolitik und somit täglichen Arbeit.

Arbeit vor Ort