Mitarbeiter 10
Web http://www.rce.de

RCE als Arbeitgeber

Im Jahre 1987 legte Maschinenbau-Ingenieur Christoph Reiter den Grundstock für die Firma RCE. Der Hauptschwerpunkt seit Firmengründung war die Softwareentwicklung, das Consulting und die Kommunikationstechnik.

 

Als Pionierleistungen sind zu erwähnen die Entwicklung von RCE-LANFAX (die bundesweit ersten Faxlösung für Netzwerke), der ersten Aussendienststeuerung von 450 Mitarbeitern des TÜV-Bayerns mit einer mobilen Kofferlösung für PC und Kommunikation im Jahre 1988, Logistik- lösungen mit drahtloser Lagersteuerung für Konzerne, Experimente mit 3kg Nutzlast für Kommunikation in der Raumstation MIR und das höchste Internetcafe auf der Zugspitze.

 

Schon in der Anfangszeit des Internets hat RCE auf diese Technik gesetzt und entwickelte Datenbanken und Applikationen und Web Design für das neue Medium.
Im Jahr 1999 wurde das Projekt RCE-Event gestartet, welches mit einem Public-Private-Partnership mit der öffentlichen Hand inzwischen das größte Netzwerk für Veranstaltungsdaten im deutschsprachigen Raum darstellt.

Unsere Zukunft sehen wir in der strategischen Weiterentwicklung von RCE-Event, für Kommunen, Veranstalter, Medien und Verlage.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von RCE eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Weitere Kontakte

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.