Max Aicher Bau GmbH & Co. KG
Max Aicher Bau GmbH & Co. KG
Mitarbeiter 133
Branche Bauwesen / Immobilien / Gebäudetechnik
Web http://www.max-aicher-bau.de/

Max Aicher Bau GmbH & Co. KG als Arbeitgeber

Traunsteiner Str. 21, 83395 Freilassing

Qualität ist unser Anspruch – seit 1924!

 

Die Firma Max Aicher Bau GmbH & Co. KG ist ein Freilassinger Bauunternehmen mit Tradition. In typisch bayerischer Manier werden seit 1924 althergebrachte Qualitätsmaßstäbe und modernste Arbeitsmethoden miteinander verbunden.


Bereits wenige Jahre nach der Gründung konnte man das 100. Richtfest feiern. Max Aicher sen. war es, der als Maurermeister viel Wert auf die hochwertige Ausführung auch von Detailaufgaben gelegt hat und mit seinem Geschäftssinn einen guten Ruf in und um Freilassing aufbauen konnte.


Den Grundstein zur Expansion legte sein Sohn Max mit dem Eintritt in die Firma und Übernahme der Geschäftsleitung 1964. Der studierte Bauingenieur und Regierungsbaumeister des Freistaates Bayern war ein Jahr in den USA und kam mit zahlreichen Ideen zurück. Im deutschen Raum ist er einer der Pioniere bei technisch anspruchsvollen Betonbauten.


Sein erster Meilenstein: Das Eisstadion in Inzell 1965. Es besteht aus einer einzigen fugenlosen Betonplatte. Die absolut ebene Eisfläche war Grundlage zahlreicher Eisschnelllaufrekorde. Heute trägt 2011 erbaute neue Halle seinen Namen und ist bekannt als Max-Aicher-Arena. 1968 folgte mit der Bob- und Rodelbahn am Königssee ebenfalls ein Bauwerk, an dem die Weltelite des Sports zahlreiche neue Rekorde aufgestellt hat. Großbrücken mit mehreren Hundert Metern folgten, U-Bahnhöfe in München, Wohnhäuser in ganz Deutschland und im Lauf der Jahre ungezählte Aufträge aus dem Hoch-, Tief- und Ingenieurbau. Im Jahr 1997 wurden im Zuge einer Neuorganisation die Baufirma und das Betonfertigteilwerk an einem Standort zusammengeführt.


Max Aicher verlangt noch heute und auch in Zukunft immer den absoluten Qualitätsmaßstab von allen seinen Mitarbeitern und für alle seine Baustellen.


Als eines der wenigen Bauunternehmen Oberbayerns bietet Max Aicher seinen Mitarbeitern eine Ganzjahresbeschäftigung.


Das Fundament für die Zukunft – Eine Ausbildung bei der Max Aicher Bau GmbH & Co. KG

Den Grundstein für den beruflichen Werdegang legt man im Idealfall nur ein Mal. Wo also liegt er am besten, wenn nicht bei einer Baufirma? Seit unserer Gründung wuchsen wir rasant zu einer Baufirma an, die vor allem für Dreierlei bekannt ist: unseren lang anhaltenden Erfolg, unsere Beständigkeit und unsere Funktion als Pionier in technisch anspruchsvollen Betonbauten. So gelten wir im Bau und Verschieben von Straßen- und Eisenbahnüberführungen zu den Experten der Branche. Beginnen wir erst einmal mit der Arbeit, bleibt kein Stein auf dem anderen. Außer es ist gewollt.  Aktuell beschäftigen wir ca. 133 Mitarbeiter, wovon 10 eine Ausbildung absolvieren.

 

Die starke Auftragslage, der langjährige Erfolg und die Chancen zum Expandieren tragen dazu bei, dass selbst in Zeiten einer schwankenden Wirtschaft kein Arbeitnehmer um seinen Arbeitsplatz zittern muss – im Gegenteil. Wir erweitern ständig unser Team und bieten jungen Menschen die Chance für eine vielseitige Ausbildung.

 

Das erwarten junge Auszubildende in ihrer Ausbildungszeit bei Max Aicher Bau

  • Sie arbeiten mit bei den Brücken-, Industrie- und Hochbaustellen sowie im Fertigteilwerk
  • Sie lernen u. a. Einschal- und Betonierarbeiten im Brückenbau, Industriebau, Wohnungsbau, Behälterbau, Tiefgaragenbau und Fertigteilbau
  • Sie erhalten Aufstiegsmöglichkeiten – vom Facharbeiter bis hin zum Polier/Bauleiter

 

Folgende Berufe können bei uns erlernt werden (m/w/d):

·       Duale Ausbildung zum Bauingenieur/zur Bauingenieurin

·       Beton- und Stahlbetonbauer/in

·       Maurer/in

·       Industriekauffrau/-mann

·       Kauffrau/-mann für Büromanagement

 

Ein Großteil unserer Mitarbeiter/innen hat bei uns gelernt und oft gehören ganze Generationen zur Max Aicher Bau-Familie. Wir sind stolz darauf, dass unsere Azubis in den letzten Jahren dreimal Kammersieger der Handwerkskammer München geworden sind oder Prüfungsbeste der Bauinnung München waren. Ohne Frage bewegten unsere Azubis Großes in ihrem Leben – im wahrsten Sinne.


Jobs 11

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Max Aicher Bau GmbH & Co. KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Benefits

Fortbildungen
Fahrtkostenerstattung
Firmenwagen
Arbeitskleidung wird gestellt
bezahlte Ausbildungsmöglichkeiten
Mitarbeiter Handy
Mitarbeiterrabatte
Parkplatz
betriebliche Altersvorsorge
Gesundheitsmaßnahmen
Betriebsarzt
gute Verkehrsanbindung

Kontakt

Ansprechpartner

Herr Andreas Hummelberger
Personalabteilung

Firmensitz

Hit Counter