Mitarbeiter 85
Branche Bildungswesen

Kath. Kirchenstiftung St. Laurentius - Kita-Verbund Chiemsee als Arbeitgeber

Rottauer Str. 3, 83233 Bernau

Unser kath. Kita-Verbund Chiemsee wurde 2016 als Zusammenschluss der sechs katholischen Kindertageseinrichtungen St. Michael in Aschau-Sachrang, St. Marien in Aschau, Kinderhaus unterm Regenbogen St. Laurentius in Bernau, St. Bartholomäus in Bernau-Hittenkirchen, Haus für Kinder St. Margaretha in Frasdorf und St. Irmengard in Prien gegründet. Die Trägerschaft des Kita-Verbundes obliegt der Kirchenstiftung St. Laurentius in Bernau am schönen Chiemsee.

 

In unseren Betreuungseinrichtungen unterschiedlichster Größe betreuen wir Kinder zwischen ein und 11 Jahren. Wir wollen gemeinsam mit den uns anvertrauten Kindern die Welt entdecken, ganz gleich welcher Nationalität oder Konfession sie angehören. Die Kinder werden bei der Entwicklung der eigenen Persönlichkeit, der Entdeckung der besonderen Talente und dem Erlernen von sozialen Kompetenzen von uns unterstützt.

 

Jede unserer Kindertageseinrichtungen hat ihre Besonderheiten, die wir in ihrer Einzigartigkeit unterstützen und weiterentwickeln – So wie die Kinder: Jedes Kind ist besonders und einzigartig.

 

Wichtig ist uns die Zusammenarbeit zwischen den Eltern und unserem Fachpersonal. Zufriedene Eltern und Mitarbeiter/innen fördern die Entwicklung der Kinder und ihr Wohlergehen.

 

So ist es unser Ziel, durch gestärkte Mitarbeiter/innen, die Motivation am Arbeitsplatz zu fördern und damit den Kindern als gutes Beispiel voranzugehen.

 

Selbstverständlich bieten wir Fortbildungen und diverse Möglichkeiten zur persönlichen Entwicklung und Optimierung unserer Prozesse.

Wertevermittlung, gegenseitige Achtung und Toleranz sind wichtige Bausteine wie auch die Arbeit nach dem Bayerischen Erziehungsplan und dem Bayerischen Kinderbildungs- und Betreuungsgesetz (BayKiBiG).

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Kath. Kirchenstiftung St. Laurentius - Kita-Verbund Chiemsee eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Firmensitz

Hit Counter