Mitarbeiter
10
Branche
Finanz- u. Versicherungsdienstleistungen

IMC Versicherungsmakler GmbH als Arbeitgeber

Max-Josefs-Platz 5, 83022 Rosenheim

Wir - die IMC Versicherungsmakler GmbH - sind ein unabhängiges Versicherungs- und Finanz-beratungsunternehmen mit Sitz in Rosenheim sowie einer Zweigniederlassung in Prien am Chiemsee. Unser 10-köpfiges Team betreut aktuell ca. 3000 Privat- und Gewerbekunden rund um die Themen Versicherungen und Finanzen. Uns liegen vor allem Fachkompetenz, Zuverlässigkeit, Qualität und ein freundschaftlicher Umgang untereinander und mit dem Kunden, besonders am Herzen.


Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, das Qualitätsniveau der Finanzdienstleistungsbranche deutlich zu verbessern und langfristig auf ein neues Level zu heben. Der professionelle Umgang mit
Versicherungen und Finanzen ist ein sehr wichtiges Thema, wird in Deutschland leider aber oftmals stark vernachlässigt. Entweder durch komplett fehlende Begleitung oder durch die Betreuung eines Vermittlers, welcher das Thema nicht in der Professionalität abbildet, oder abbilden kann, welche nötig wäre.


Die Problemstellung – zwei große Herausforderungen


Die erste Herausforderung
Viele Vermittler betreuen ihre Kunden nicht aus böser Absicht mangelhaft, sondern aufgrund fehlender Zeit, fehlenden Strukturen und fehlender Mitarbeiter in Kombination mit einer überbordenden Bürokratie und immer weiter steigendem Verwaltungsaufwand. Es ist für einen kleinen Maklerbetrieb inzwischen aufgrund der großen Anforderungen unserer Branche kaum mehr möglich, einer qualitativ hochwertigen Betreuung der Kunden, so wie es sich die Kunden erwarten, bzw. wünschen und so wie es sich auch die meisten Betreuer wünschen, gerecht zu werden.


Die zweite Herausforderung
Finanzdienstleistung ist in Deutschland kostenlos. Man muss sich sicherlich nicht lange Gedanken darüber machen, um auf das Ergebnis zu kommen, dass etwas, was gänzlich kostenlos ist, vermutlich nicht übermäßige Qualität versprechen dürfte.


Aber die Vermittler bekommen doch Provisionen von den Versicherungen... Ja, allerdings reichen die Bestandsprovisionen in der Regel nicht aus, um eine dauerhafte Servicequalität auf dem Niveau zu bieten, welches der Kunde erwartet und welches aufgrund der Wichtigkeit des Themas auch angebracht wäre. So passiert es leider häufig, dass der Kunde nach Abschluss der für den Vermittler ertragreichsten Produkte in Zukunft mit keinem übermäßig guten Service mehr zu rechnen hat, da der Großteil der Provision ja bereits verdient ist und eine weitere professionelle Betreuung mehr Geld kosten würde, als es dem Vermittler einbringt. Daher wird der Fokus oftmals nur auf Neukunden bzw. Neuabschlüsse gelegt, während der Service an den Bestandskunden stetig abnimmt. Ein sehr großes Problem in unserer Branche, welches ein ausschlaggebender Grund für die schlechte Servicequalität ist, welche aktuell am Markt vorherrscht.


Die Lösung

Eine dauerhafte, partnerschaftliche und qualitativ hochwertige Begleitung im Interesse des Kunden kann nur erfolgen, wenn diese auch fair vergütet wird. Daher haben wir für unsere Kunden drei verschiedene Servicepakete mit unterschiedlichem Leistungsumfang entworfen, welcher im Komfort- und Premiumtarif weit über die bisherigen Markstandards hinausgeht (www.imc-versicherungen.de/unser-servicekonzept).

Wir kümmern uns vor allem mit unserem Premium Servicepaket vollumfänglich, dauerhaft und
professionell um die Versicherungs- und Finanzangelegenheiten unserer Kunden, sodass diese optimal abgesichert und finanziell versorgt sind, ohne sich selbst darum kümmern zu müssen. Dies gibt unseren Kunden stets ein gutes Gefühl, Sicherheit sowie finanzielle Erträge und spart Zeit und Nerven.


Um die Qualität der Finanzdienstleistungsbranche langfristig und spürbar zu erhöhen, ist es nötig,
möglichst viele Menschen zu erreichen. Daher streben wir kontinuierlich weiteres Wachstum an und sind auf der Suche nach weiteren motivierten Mitarbeitern, welche sich unserer Mission und unserem Unternehmen anschließen wollen, um möglichst vielen Menschen professionelle und qualitativ hochwertige Finanzdienstleistung zukommen zu lassen. Auf diesem Wege können wir die Qualität der gesamten Branche Stück für Stück erhöhen.



Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von IMC Versicherungsmakler GmbH eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Frau Andrea Hermansdorfer

Firmensitz

Hit Counter