Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG
Mitarbeiter 60
Branche Handwerk/Gewerbe
Web http://www.hoffmann-prop.com

Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG als Arbeitgeber

Küpferlingstr., 9, 83022 Rosenheim

HOFFMANN PROPELLER wurde 1955 von Ludwig Hoffmann und Richard Wurm sen. gegründet.

Heute ist Herr Richard Wurm jun. der Firmeninhaber, unser Geschäftsführer sind Stephan Wurm und Guido Wolf.

Mit sechs Mitarbeitern wurde  zunächst die Produktion von Propellern für Motorsegler gestartet.

Der Rohstoff Holz war und ist die Grundlage der Herstellung unserer Propeller.

Dieser Rohstoff wurde damals wie auch heute von der Rotbuche und Fichte gewonnen.

An die Bäume werden ganz besondere Herausforderungen gestellt.

Sie müssen in einer Mindesthöhe von ca. 1200 Metern wachsen, damit das Wachstum gleichmäßig und nicht zu schnell vorangeht. Dadurch wird die Stabilität des Endproduktes gewährleistet.

Speziell geschulte Mitarbeiter suchen das passende Holz aus, welches bei uns im Unternehmen entsprechend gesägt, verleimt, verpresst und zu einem Holzblock, der aus vielen einzelnen Holzschichten besteht geformt, und anschließend zum Propeller verarbeitet wird.

Hier wird das Holz der Rotbuche für den harten Blatt Fuß verwendet, und mittels Schäftung mit der elastischen Fichte verleimt, so dass ein kompletter Holzblock entsteht.

Dieser wird mit Hilfe unserer neuen 5-Achs Fräse so bearbeitet, dass die Grundstruktur des Propellers entsteht.

In weiteren Arbeitsschritten wird immer noch durch unsere Spezialisten in Handarbeit der Propeller bis zur Vollendung weiter bearbeitet.

Aufgrund unseres Wissens sind wir in der Lage fast jeden Propeller zu reproduzieren, so dass auch Oldtimer wie die „Tante JU", Messerschmidt oder auch die Spitfire weiterhin am Himmel ihre Kreise ziehen können.

Hoffmann Propeller hat mittlerweile über 60 qualifizierte Mitarbeiter in den Bereichen Verwaltung, Entwicklung und Produktion. Unsere Events mit unseren Mitarbeitern!

Wir entwickeln und produzieren auch Propellerblätter für Hovercrafts, und Windkanäle in der Holz-Composite Bauweise. Wir sind durch LBA- und FAA Zulassungen selbstverständlich entsprechend autorisiert.

Ein weiteres Standbein ist die Propellerüberholung von Metallpropellern.

Wir sind ein autorisierter Betrieb von Hartzell, McCauley, Sensenich.

Hoffmann Propeller hat mittlerweile weit über 15.000 Propellerblätter hergestellt

und gewährt weltweit Kundennähe durch entsprechende Vertriebspartner und Serviceeinrichtungen.

Jobs 0

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job von Hoffmann Propeller GmbH & Co.KG eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Allgemeinen Geschäftsbedingungen . Die Datenschutzbestimmungen wurden zur Kenntnis genommen.
Suchagenten-Benachrichtigung

Kontakt

Ansprechpartner

Firmensitz

Hit Counter
Wir benutzen Cookies um die Benutzerfreundlichkeit auf unseren Seiten zu verbessern. Änderst Du die Einstellungen nicht, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier kannst Du zu den Einstellungen mehr erfahren.