BRÜCKNER Textile Technologies GmbH & Co. KG

5 Jobs bei BRÜCKNER Textile Technologies GmbH & Co. KG

Laufener Straße 12, 84529 Tittmoning
Telefon
08683 / 709-0
Fax
08683 / 709-854
Webseite
Facebook
Mitarbeiter
400
Branche
Maschinen-, Anlagen u. Fahrzeugbau

Die BRÜCKNER Gruppe wurde 1949 von Kurt Brückner als kleines Ingenieurbüro in Leonberg bei Stuttgart gegründet. Dort befindet sich heute noch die Hauptverwaltung. Anfangs wurden Klimaanlagen und kleinere Trockner für die Textilindustrie gebaut. Schnell entdeckte Kurt Brückner seine Leidenschaft für die textile Welt und das Unternehmen wuchs zu einem der bekanntesten Hersteller von Textilmaschinen weltweit heran. Im Jahr 1999 übernahm Regina Brückner zusammen mit ihrem Ehemann Axel Pieper die Geschäftsführung von ihrem Vater. Das Familienunternehmen beschäftigt heute 400 Mitarbeiter und produziert seine Maschinen ausschließlich in Deutschland - ein wichtiger Wettbewerbsvorteil. Mit zahlreichen Patenten und innovativen Technologien ist die BRÜCKNER Gruppe heute weltweit führend in der Entwicklung, Konstruktion und Produktion von kompletten Anlagen für die Textilindustrie. Längst werden aber auch andere Märkte und Industrien bedient, denn das solide wachsende Unternehmen bietet auch Anlagen für die Ausrüstung von technischen Textilien, Vliesstoffen und Bodenbelägen. 


Um auch künftig weiter expandieren zu können, entschied sich Regina Brückner im Jahr 2016 für einen kompletten Neubau der Produktionsstätte in Tittmoning. Das bisherige Firmengelände ist zu klein für die wachsenden Anforderungen der Kunden und eine Expansion war an diesem Standort nicht möglich. Die neue Produktionsstätte befindet sich nur ein paar Kilometer vom alten Gelände entfernt - in Abtenham, vor den Toren Tittmonings. Der Neubau bietet ein großzügiges, nach den neuesten Standards eingerichtetes Arbeitsumfeld mit hochmodernen Maschinen.  

Alle Videos ansehen "BRÜCKNER Imagefilm produced by Fiction Films GmbH / © FictionFilmsGmbH"
Alle offenen Stellenangebote des Arbeitgebers ansehen.