188 Jobs im Chiemgau

Projektleiter* Stammdatenmanagement
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Projektleiter* Stammdatenmanagement Ihre Aufgaben: Eigenständige Planung und Umsetzung von Projekten im Bereich SAP Stammdatenmanagement bei unseren Tochtergesellschaften  Organisation des Prozesses zum internen Stammdatenmanagementinklusive fachlicher Weisungsbefugnis gegenüber den Fachabteilungen  Stammdatenpflege in SAP Kommunikationsschnittstelle zwischen Fachbereichen und weiteren Standorten der MEGGLE Gruppe bezüglich Stammdatenmanagement  Bereitstellung von Informationen und Schulungen für die Fachbereiche zum Materialstamm  Zolltarifierung nach EU-Recht und international sowie Einholung von Zolltarifauskünften  Ursprungsbestimmung nach Präferenz- und Handelsrecht  Präferenzabwicklung (Organisation der Langzeitlieferantenerklärungen) für MEGGLE GmbH, MEGGLE Bakery GmbH und MEGGLE Cheese GmbH Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder abgeschlossene kaufmännische bzw. technische Ausbildung mit Bezug zum Aufgabenbereich  Mehrjährige Berufserfahrung wünschenswert  Idealerweise ausgeprägte Fachkenntnisse in Handels-, Zoll- und Präferenzrecht  Fundierte Kenntnisse in SAP R3 und S4Hana sowie im SAP Modul MM / EWM  Gute Kenntnisse der MS Office Programme   Ausgeprägte konzeptionelle und analytische Fähigkeiten sowie prozess-und lösungsorientiertes Denken   Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung  Ausgeprägte soziale und interkulturelle Kompetenz  Reisebereitschaft (max. 1-2 Reisen pro Quartal)  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on- the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf! MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLEGruppe Frau Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

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Sachbearbeiter* Finanzbuchhaltung/ Kreditoren/Bilanzierung
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Sachbearbeiter* Finanzbuchhaltung/ Kreditoren/Bilanzierung Ihre Aufgaben: Eigenständige Abwicklung der Finanzbuchhaltung von Kapital- und Personengesellschaften mit Erstellung der Halbjahres- und Jahresabschlüsse unter Beachtung der handels- und steuerrechtlichen Vorschriften Durchführung der Abschlussbuchungen für den Jahresabschluss, Aufbereitung der Unterlagen für die Abschlussprüfer, Einholung von Saldenbestätigungen, Ansprechpartner für die Wirtschaftsprüfer Erstellung der Monatsabschlüsse mit den notwendigen Abgrenzungen, laufende Abstimmung der Bilanz- und GuV-Konten Erstellung der monatlichen Umsatzsteuervoranmeldungen  Selbständige Bearbeitung und Verbuchung der Bankauszüge, der Devisentermingeschäfte, Währungstransfers und sonstige Transaktionen im elektronischen Bankenbuchungsprogramm, laufende Pflege der Grob-und Feinfilter, Abstimmung der Salden Erfassung und Prüfung von Eingangsrechnungen, Prüfung von Zahlungsvorschlägen und Erstellung der Zahlungsdateien Kontierung von Geschäftsvorfällen im Fachbereich Kreditoren und Hauptbuch Durchführung von laufenden Konzernverrechnungen Elektronische Belegarchivierung Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des digitalen Rechnungswesens Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung zum Industriekaufmann*/Industriekauffrau*, idealerweise Weiterbildung zum geprüften Bilanzbuchhalter*  Mehrjährige Erfahrung im Bereich Finanz-/ Kreditorenbuchhaltung Kenntnisse in der Bilanzierung und Steuern  Sicherer Umgang mit SAP und MS Office-Anwendungen  Analytisches Denkvermögen sowie selbständige und sorgfältige Arbeitsweise  Teamgeist und Einsatzfreude  Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, onthe-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE- Gruppe Frau Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748

Ausbildung zu Industriekaufleuten (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Aufgaben: Du lernst alle kaufmännischen Fachbereiche (z.B. Finanzbuchhaltung, Einkauf, Personalabteilung, Vertrieb, Marketing, EDV, uvm.) sowie deren Aufgaben und Prozesse kennen Du erfährst, welche Rolle die einzelnen Fachbereiche im Gesamtprozess spielen und wie diese zusammenarbeiten Nach einer gründlichen Einarbeitung bearbeitest Du selbstständig komplette Aufgaben und Prozesse und kannst so schnell Verantwortung übernehmen  Du bist für die Bestellung von Großmengen für die Produktion bis hin zur Erfüllung der kleinsten Kundenwünsche zuständig Du entwickelst kundengerechte Lösungen, setzt diese um und kontrollierst die Umsetzung gründlich Anforderungen: Du hast einen mittleren Bildungsabschluss oder Fachabitur Du hast Interesse an betriebswirtschaftlichen Zusammenhängen und Abläufen Du arbeitest gerne im Team und Du möchtest gerne im direkten Kontakt zu den Kunden stehen Deine Stärke ist, den Überblick zu behalten und gründlich zu planen Du hast Lust auf Neues, kannst Dich auf Veränderungen gut einstellen und findest für jedes Problem immer eine Lösung Wir bieten: Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst Du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries| St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zum Chemielaborant (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Aufgaben: Dir werden wichtige Kenntnisse zu chemischen und physikalischen Methoden vermittelt sowie der Umgang mit Arbeitsgeräten und -mitteln einschließlich ihrer Pflege und Wartung. Du erlernst qualitätssichernde Maßnahmen und das Qualitätsmanagement. Neben der Berufsausbildung im Betrieb bieten wir ergänzende Lehrgänge im Berufsbildungswerk Burghausen an. Sicherheit und Gesundheitsschutz bei der Arbeit sowie Umweltschutz stehen in Theorie und Praxis auf dem Programm. Anforderungen: Du hast idealerweise einen guten mittleren Bildungsabschluss Du bist immer gut organisiert und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Du arbeitest jederzeit zuverlässig sowie verantwortungsbewusst und legst Wert auf hohe Qualität Deine Interessen liegen im naturwissenschaftlichen Bereich Wir bieten: Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst Du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zum Industriemechaniker (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Industriemechaniker (m/w/d) Aufgaben: Du erlernst den Produktionsfluss der Anlagen zu optimieren sowie Maschinenteile zu reparieren Du stellst Geräteteile und Baugruppen der Produktionsanlagen und Maschinen eigenständig her Du bist für die laufende Instandhaltung der Produktionstechnik und deren Umbau nach Anpassung der Konstruktionspläne verantwortlich Die Instandhaltung unserer hochmodernen Abfüll- und Verpackungsanlagen liegt nach Einarbeitung in Deinen Händen. Praktische Fähigkeiten wie Fräsen, Bohren und Drehen sind hier besonders gefragt Profil: Du hast idealerweise einen guten mittleren Bildungsabschluss Du magst es, präzise und millimetergenau zu arbeiten Du hast immer einen Plan im Kopf und stellst Dich gerne immer neuen Herausforderungen Du hast Interesse an technischen Zusammenhängen und ein echtes Händchen für handwerkliche Detailarbeit Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener.  Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Aufgaben: Neben den theoretischen Grundlagen in der Elektromechanik, Elektronik und Energietechnik lernst Du Verbindungen herzustellen, zu verdrahten und Bauteile zusammenzusetzen. Du erhältst durch umfangreiches Fachwissen und vielseitige praktische Kompetenzen die perfekte Basis zur Planung und Ausführung von Arbeiten im elektrotechnischen Bereich. Du arbeitest Seite an Seite mit anderen Kollegen aus den unterschiedlichen Instandhaltungsbereichen an interessanten Projekten.    Anforderungen: Du hast einen guten qualifizierten Mittelschulabschluss oder mittleren Bildungsabschluss Ursachen gehst Du gerne auf den Grund und technische Zusammenhänge faszinieren Dich Du bist zuverlässig, gewissenhaft und arbeitest gerne mit anderen an einem gemeinsamen Projekt Wir bieten: Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Wähle Deinen Ausbildungsberuf aus und klicke auf den Button "Bewerben". Hier kannst du alle Daten eingeben und Anschreiben, Lebenslauf und Anhänge uploaden. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Praktikum im Bereich Accounting & Tax
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg a. Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstütze unser Team MEGGLE, und starte dein 6-monatiges Praktikum im Bereich Accounting & Tax Deine Aufgaben Während deines Praktikums erhältst du umfassende Einblicke in die Themengebiete Finanzen und Steuerrecht. Durch deine aktive Mitwirkung bei den vielfältigen Aufgaben des Rechnungswesens, sei es beim Debitoren- und Kreditorenmanagement oder bei der Erstellung von Abschlüssen nach HGB, bekommst du die Gelegenheit, praxisnahe Erfahrungen zu sammeln und den Bereich Accounting & Tax ganzheitlich kennenzulernen. Dabei wirst du uns insbesondere bei folgenden Aufgaben unterstützen: Aktive Mitarbeit im Bereich Debitorenmanagement (Mahnwesen, elektronische Verbuchung der täglichen Kontoauszüge) Unterstützung im Bereich Kreditmanagement (Bonitätsprüfung, Kontrolle der Kreditlimite) sowie Bearbeitung der Kreditversicherung Mitarbeit bei der Erstellung von Monats-, Halbjahres- und Jahresabschlüssen nach HGB Unterstützung im Bereich Kreditorenmanagement mit der Durchführung der elektronischen Rechnungsprüfung, Abwicklung des Zahlungsverkehrs sowie Meldewesen Mitwirkung bei Projekten zur Optimierung und Weiterentwicklung des digitalen Rechnungswesens sowie sonstigen Projekten Dein Profil Wir suchen eine engagierte und gewissenhafte Persönlichkeit mit einer ausgeprägten Affinität zu Zahlen. Deine präzise und strukturierte Arbeitsweise ist für uns genauso wichtig wie deine Bereitschaft, im Team proaktiv mitzuwirken. Du bist dir der Verantwortung im Umgang mit sensiblen Finanzdaten bewusst? Dann suchen wir genau dich. Wirtschaftswissenschaftliches Studium oder ein vergleichbarer Studiengang; alternativ Praktikum zur Berufsorientierung Idealerweise Schwerpunktsetzung im Bereich Finanzen, Rechnungswesen und/oder Steuerrecht Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Grundlegende Kenntnisse in der Anwendung von Microsoft Office Deine Benefits Wir setzen Rahmenbedingungen: Attraktive Praktikumsvergütung sowohl im freiwilligen Praktikum als auch im Pflichtpraktikum, nahegelegenes und bezuschusstes Praktikantenzimmer, 38 Stunden-Woche, bezahlte Freistellung für Hochschulveranstaltungen und -prüfungen Wir bieten mehr als nur ein Praktikum: Fachliche Betreuung, Eigene Aufgaben und Übernahme von Projekten, vernetztes und abteilungsübergreifendes Arbeiten, Gemeinsame Aktivitäten mit anderen Praktikant*innen Wir übernehmen Verantwortung: Wertschätzendes Arbeitsumfeld, kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, halber Preis in der Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir bieten Dir Perspektiven: Teilnahme an Inhouse-Schulungen, ggf. Werksstudententätigkeit sowie Betreuung der Bachelor- oder Masterarbeit, Einstieg als Young Professional bei passender Position Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten zu Fuß vom Bahnhof), Mitarbeiterparkplätze Finde jetzt Dein Glück mit einem Praktikum bei MEGGLE! Wie? Bewirb dich jetzt in weniger als einer Minute für Deinen Wunschpraktikumsplatz. Du hast Fragen? Dann freuen wir uns über Deinen Anruf! MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.

Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung: Systemintegration ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Fachinformatiker (m/w/d) - Fachrichtung: Systemintegration Deine Aufgaben: Du bist für die Betreuung eines Fachbereichs und den Betrieb Deiner IT Systeme zuständig Du unterstützt die IT im 1st Level-Support System- und fachbereichsübergreifend und baust dadurch auch Know-How im Bereich Client-Systeme, IT-Plattformen und IT-Infrastrukturen auf Die Sicherstellung und kontinuierliche Erweiterung von Dir betreuter IT-Systeme fällt in Deinen Aufgabenbereich Die Behebung softwarebezogener Störungen bzw. Fehlermeldungen wird von Dir gewährleistet Du bist für Prüfung und Sicherstellung notwendiger Maßnahmen zur IT-Sicherheit verantwortlich Du bearbeitest verschiedene und abwechslungsreiche IT-Projekte Dein Profil: Du hast idealerweise einen guten mittleren Bildungsabschluss Du hast Spass an der Arbeit mit IT Systemen und Computern. Du bist lernbereit und kreativ und hast gute analytische Fähigkeiten. Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Wir freuen uns auf die Zusendung Deiner aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen! Bewirb Dich über unser Online-Karriereportal. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Schwerpunkt Lebensmitteltechnik ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Maschinen- und Anlagenführer (m/w/d) Schwerpunkt Lebensmitteltechnik Aufgaben: Du verhinderst Störungen der Produktionsmaschinen und -anlagen und kümmerst Dich um die Aufrechterhaltung eines störungs- und fehlerfreien Produktionsprozesses Du lernst die richtige Reperatur, Wartung und das Umrüsten unserer Maschinen und bist verantwortlich für das Erkennen und Vermeiden von Fehlern  Du erhälst das Wissen über unsere Qualitätsanforderungen und bist für die Qualität unserer Produkte mit zuständig Profil: Du hast idealerweise einen mittleren Bildungsabschluss Du bist handwerklich begabt und hast eine schnelle Auffassungsgabe Deine Stärken liegen in der Praxis und Du trägst im Team gerne selbst Verantwortung Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d) Aufgaben: Vom Wareneingang bis zum Warenausgang sorgst Du für die Organisation, Koordination und Inventur des gesamten Lagerbestandes Du erhälst Einblick in unser komplexes EDV-System und planst damit den Lagerbestand von Roh-, Hilfs-, und Betriebsstoffen je nach Lageranforderungen Du bist für die Auftragsbearbeitung und Durchführung von Verladungen mittels Gabelstapler und deren Kontrollen verantwortlich Du erhältst Einblicke in das hochautomatisierte Hochregallager Profil: Du hast idealerweise eine guten mittleren Bildungsabschluss  Du bist ein Organisationstalent und behältst auch in stressigen Situationen stets den Überblick Du bist ein Teamplayer und übernimmst gerne Verantwortung Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Ausbildung zur Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) ab 01.09.2025
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Werde Gipfelstürmer bei der Adelholzener Alpenquellen GmbH! Wir suchen Auszubildende mit erfrischendem Temperament und spritzigen Ideen zum Ausbildungsbeginn 01.09.2025. Fachkraft für Lebensmitteltechnik (m/w/d) Aufgaben: Du überwachst die Qualitätssicherung während des gesamten Produktionsablaufs - vom Rohstoff bis hin zum fertigen Produkt Du bist für die technische Steuerung von Maschinen, AbfüllProduktions- und Verpackungsanlagen und für die Organisation des Rohstofflagers zuständig Du analysierst und prüfst neu angeliefert Ware und die Endprodukte Du achtest auf die gleichbleibende Qualität der Adelholzener Produkte Profil: Du hast idealerweise einen guten mittleren Bildungsabschluss  Du bist immer gut organisiert und stellst Dich gerne neuen Herausforderungen Du arbeitest jederzeit zuverlässig und legst Wert auf hohe Qualität Deine Begabung liegt in der Technik Die guten Übernahmechancen, die zahlreichen Sozialleistungen und das gute familiäre Betriebsklima sowie vieles mehr, sprechen für eine Ausbildung bei Adelholzener. Darüber hinaus erwarten Dich als Auszubildender bei den Adelholzener Alpenquellen modernste Ausbildungsstätten und Du genießt die besten sowie abwechslungsreichsten Ausbildungsprogramme. Jeder Auszubildende wird nach seinem Talent individuell gefördert und auch nach der erfolgreichen Übernahme als gut ausgebildete Fachkraft unterstützt. Adelholzener Alpenquellen GmbH Frau Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1–5 | 83313 Bad Adelholzen www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Sales Manager* B2B - Food Ingredients
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Werden Sie Teil des Teams MEGGLE und unterstützen Sie uns, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Sales Manager* B2B - Food Ingredients Ihre Aufgaben: Vermarktung unseres Produktportfolios im Bereich Food Ingredients innerhalb einer definierten Region  Auf- und Ausbau von Vertriebsregionen und Weiterentwicklung vonKunden Intensive und regelmäßige Kundenbetreuung, Akquisition vonNeukunden sowie Führung von Distributoren  Preis- und Vertragsverhandlungen, Analyse von Markt- undVerkaufszahlen  Angebotserstellung, Preisgestaltung sowie Durchsetzung dervorgegebenen Preispolitik  Unterstützung bei der Erarbeitung und Umsetzung von jährlichenBusiness Plänen  Permanente Markt- und Wettbewerbsbeobachtung, Erkennung vonTrends  Ermittlung des für den Kunden geeigneten Produktes  Bearbeitung von Reklamationen Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, Studium der Lebensmitteltechnologie, Betriebswirtschaft, Agrarwissenschaften mitbetriebswirtschaftlichem Hintergrund oder vergleichbare Qualifikation  Relevante Berufserfahrung im Vertrieb von Food Ingredients bzw.anderen Commodities an die Lebensmittelindustrie erforderlich Leidenschaft für den Vertrieb, Ausdauer und Spaß an der Beratung vonB2B-Kunden  Kontaktfreude, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit,Verhandlungsgeschick und Abschlusssicherheit  Durchsetzungsvermögen sowie verbindliches Auftreten  Wohnort in der Region bzw. Bereitschaft zur regelmäßigen Anwesenheitin Wasserburg am Inn  Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch  Reisebereitschaft Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze MEGGLE Food Ingredients & Solutions zählt international zu den führenden Entwicklern und Herstellern von funktionellen und hochwertigen Food Ingredients auf Basis von Milch und Molke. Unsere Produkte, wie z.B. Milch- / Molkenproteine, Aufschlagmittel, Fettpulver, Kaffeeweißer, Lactose und Emulgatorensysteme finden Anwendung in zahlreichen Bereichen der Lebensmittelindustrie. Eingesetzt wird unser Sortiment u.a. in der Back- und Süßwarenindustrie sowie bei Fleisch-, Feinkost- und anderen Convenience-Produzenten. Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Frau Stefanie Fürgut Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 8071 73-744 www.meggle.com *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.  

(Senior) Assistant* Risk Management & Compliance
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, vorerst befristet bis zum 31.07.2025 in Teilzeit mit 15-20 Wochenstunden, als (Senior) Assistant* Risk Management & Compliance Ihre Aufgaben: Unterstützung des Leiters Risk Management & Compliance bei der Durchführung von Risikoanalysen, Einholung der benötigten Daten bei den jeweiligen Risk Ownern, Pflege und Auswertung der Ergebnisse im Risk Management System Bearbeitung und Analyse von Sachverhalten in Bezug auf Compliance Richtlinien, Unterstützung bei der Berichterstellung Schnittstelle zu externem Datenschutzbeauftragten, Weiterentwicklung und Pflege des Datenschutzkonzeptes sowie Sicherstellung der gesetzlichen Dokumentation Optimierung und laufende Mitwirkung bei monatlichem Reportingsystem (Bilanzen Ländergesellschaften, Kennzahlen) Erstellung, Aufbereitung und Aktualisierung von Reports für die Geschäftsführung Projektabwicklung und enge Zusammenarbeit mit anderen Fachbereichen bzw. nationalen sowie internationalen Tochterunternehmen und Gesellschaften Anfertigung von Vollmachten, Einholen von Genehmigungen etc. Ihr Profil:  Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbar bzw. abgeschlossene kaufmännische Ausbildung Idealerweise 2-3 Jahre Berufserfahrung nach Möglichkeit im Bereich Governance, Risk & Compliance oder der Internen Revision innerhalb der Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung oder bei einem mittelständischen Unternehmen, alternativ Erfahrung in einem stark regulatorischen Bereich Interesse an der Arbeit mit Gesetzen, Anforderungen und Regularien, selbstständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Sehr gutes analytisches Denkvermögen, IT-Affinität sowie Prozessverständnis Lösungsorientierte Vorgehensweise und Organisationstalent Teamfähigkeit, Spaß an bereichs- und standortübergreifender Zusammenarbeit Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse   Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Tarifbindung, Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on-the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe Julia Zenz Human Resources Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-748 www.meggle.com *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.  

(Voll-)Jurist / Unternehmensjurist (m/w/d)
Adelholzener Alpenquellen GmbH
Bad Adelholzen

Wir freuen uns, dass Sie an den Adelholzener Alpenquellen als Arbeitgeber interessiert sind. Mit unserer breit gefächerten und attraktiven Produktpalette gehören wir zu den führenden Mineralbrunnen Deutschlands. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir einen (Voll-)Jurist / Unternehmensjurist (m/w/d) in Siegsdorf.  Zu Ihrem künftigen Aufgabengebiet gehören: Selbstständige Bearbeitung juristischer Sachverhalte in verschiedenen Rechtsgebieten wie z.B. allgemeines Zivil- und Handelsrecht, Kauf- und Werkvertragsrecht, Datenschutzrecht, Arbeitsrecht, Gesellschaftsrecht, Mietrecht, auch unter Einbeziehung von externen Fachanwälten Prüfung, Verhandlung und Gestaltung von zivil- und wirtschaftsrechtlichen Verträgen und sonstigen Dokumenten, sowie die Prüfung rechtlicher Sachverhalte und Entwicklung von Lösungsmöglichkeiten Juristische Beratung von internen Projektgruppen und Fachabteilungen Koordination der rechtlichen Vorgänge mit den externen Fachanwälten und Kanzleien Erstellung rechtlicher Gutachten, Bewertungen und Entscheidungsvorlagen Um das Bewusstsein für rechtliche Bestimmungen und Richtlinien im gesamten Unternehmen zu fördern, organisieren und führen Sie Schulungen für Mitarbeitende durch Darüber hinaus sind Sie auch Ansprechpartner für rechtliche Fragestellungen unseres Gesellschafters, der Kongregation der Barmherzigen Schwestern, Mutterhaus München, die in den Geschäftsbereichen Krankenhaus und Altenheim engagiert ist, sowie deren Immobilienmanagement Was Sie im Idealfall mitbringen: Abgeschlossenes Studium zum Volljuristen (w/m/d), Wirtschaftsjuristen oder Master of Laws (LL.M.) oder eine vergleichbare Ausbildung, idealerweise einschlägige Erfahrungen als Unternehmensjurist Fundierte Kenntnisse in den genannten Rechtsgebieten sowie hohe Motivation zur Einarbeitung in weitere und bisher unbekannte Rechtsgebiete Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift Selbstständige, lösungs- und ergebnisorientierte Arbeitsweise Analytisches und unternehmerisches Denken sowie Verhandlungs- und Umsetzungsstärke Hands-on-Mentalität gepaart mit einem pragmatischen Denk- und Handlungsstil Ausgeprägte wertebasierte Team- und Organisationsfähigkeit Wir bieten Ihnen:  vielfältige Perspektiven in einem nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen sowie ein attraktives Vergütungsmodell. Profitieren Sie darüber hinaus von umfangreichen Möglichkeiten einer kontinuierlichen Fort- und Weiterbildung sowie einem angenehmen Betriebsklima. Langjährige, engagierte Mitarbeiter sind nicht nur für unseren Erfolg verantwortlich, sondern Sinnbild der gelebten Unternehmensphilosophie. Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und unterstützen Sie uns beim Ausbau der hochwertigen Produktpalette. Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung. Adelholzener Alpenquellen GmbH Herr Leonie Gries | St.-Primus-Str. 1-5 | 83313 Siegsdorf Telefon: 08662 62-347 www.adelholzener.de | www.activeO2.de

Junior Key Account Manager* Handelsmarken | Lebensmittelindustrie
MEGGLE GmbH & Co. KG
Wasserburg am Inn

Wir suchen Talente, die gemeinsam mit uns die Herausforderungen von morgen angehen wollen. Unterstützen Sie deshalb unser Team, zum nächstmöglichen Zeitpunkt, als Junior Key Account Manager* Handelsmarken | Lebensmittelindustrie Ihre Aufgaben: Eigenverantwortliche Betreuung der zugeordneten Kunden im Handelsmarkengeschäft in Deutschland und Österreich Aktive Verkaufstätigkeit sowie Aufbau einer erfolgreichen Vertriebsstrategie: Planung, Umsetzung und Überwachung von Maßnahmen zur Erreichung der Verkaufsziele Umsetzung einer ergebnisorientierten Preispolitik Kontinuierliche Durchführung von kunden- & marktspezifischen Analysen zur Erkennung und Erschließung von Potenzialen Aufbau und Pflege von Kontakten zu Entscheidungsträgern, Vorbereitung und Durchführung von Kundengesprächen Erarbeitung und Implementierung von Vermarktungskonzepten Teilnahme an Ausschreibungen des Handels Durchführung von Produktpräsentationen Markt- & Wettbewerbsbeobachtung Erstellen von Dokumentationen und Präsentationen, z.B. über Markt, Kunden, Aktivitäten   Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z.B. im Handel, alsIndustriekaufmann* etc.) Erste Erfahrung im Vertrieb ist wünschenswert, gerne innerhalb der Lebensmittelindustrie oder im Handel Freude am Verkaufen und im Umgang mit Kunden, ausgeprägte Dienstleistungsorientierung Überzeugungskraft und Begeisterungsfähigkeit Hohes Maß an selbstständigem Arbeiten, Teamfähigkeit und Präsentationskompetenz Schnelle Auffassungsgabe, gutes Koordinationsvermögen sowie organisatorisches Talent Wohnort in der Region Wasserburg am Inn bzw. im süddeutschen Raum Bereitschaft zu Dienstreisen in Deutschland und Österreich Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse   Ihre Benefits: Wir setzen Rahmenbedingungen: Weihnachts- und Urlaubsgeld, betriebliche Altersvorsorge, 38 Stunden-Woche, 30 Tage Urlaub zzgl. 24.12. und 31.12. Wir handeln verantwortungsvoll: Kostenloses Betriebssportangebot, flexible Arbeitszeiten, Betriebskantine, Mitarbeiterrabatte, soziales Engagement für die Region, gelebte Nachhaltigkeit Wir gestalten Ihre Karriere: Talent Management Programm, individuelle Entwicklungspläne, Förderung berufsbegleitender Ausbildungen und Studiengänge, offenes Trainingsangebot z.B. Englisch- und PC-Kurse, on- the-Job Trainings Wir liegen zentral: Gute Verkehrsanbindung mit Bus und Bahn (5 Minuten Fußweg), kostenlose Mitarbeiterparkplätze   Finden Sie jetzt Ihr Glück mit MEGGLE! Wie? Bewerben Sie sich in weniger als einer Minute für Ihren Traumjob. Sie haben Fragen? Dann freue ich mich über Ihren Anruf!   MEGGLE GmbH & Co. KG Ein Unternehmen der MEGGLE-Gruppe   Frau Stefanie Fürgut Human Resources   Megglestraße 6-12 83512 Wasserburg am Inn Tel. +49 807173-744 *Bei MEGGLE sind alle Menschen willkommen.  

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