29 Qualitätsingenieur Jobs im Chiemgau

Direkt in Deinen Posteingang

Sobald ein neuer Job eingestellt wird, schicken wir Dir eine Mail.

Es gelten die Nutzungsbedingungen.
Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier.
Suchagenten-Benachrichtigung
Arbeitsmedizinische Assistenz des Betriebsarztes (m/w/d)
Linde GmbH Linde Engineering Werk Schalchen
Tacherting

Das Werk Schalchen der Linde Engineering Division ist das Kompetenzzentrum für die Fertigung von Anlagenkomponenten und -modulen von Linde Engineering weltweit. Vom Vertrieb, über das Engineering und die Fertigung bis hin zur Planung der Auslieferung an den Kunden, arbeiten 650 Mitarbeiter seit über sechzig Jahren daran, zentrale Bauteile für die unterschiedlichsten Industrieanlagen zu fertigen. Mit einem systematischen Talent-Development-Prozess entwickeln wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter und sind dadurch in der Lage, nahezu alle Führungskräfte aus unseren eigenen Reihen rekrutieren zu können. Darüber hinaus zeugen eine niedrige Fluktuationsrate von nur einem Prozent und eine durchschnittliche Betriebszugehörigkeit von 19 Jahren von der hohen Zufriedenheit unserer Mitarbeiter. Werden Sie Teil eines starken Teams, in dem Sie von Anfang an Ihr Wissen, Ihre Fähigkeiten und Ihre Persönlichkeit einbringen können, um uns noch besser zu machen. Ergänzen Sie Ihr Studium mit Erfahrungen aus der industriellen Praxis, indem Sie an hochaktuellen Themen bei Linde Engineering mitwirken. Sie gestalten die Digitalisierung der Produktions- und Materialplanung bei Linde mit, erhalten tiefe Einblicke in die Prozesse der Auftragsabwicklung sowie IT und knüpfen Kontakte innerhalb eines Großkonzerns. Linde pflegt eine enge Zusammenarbeit mit der Wissenschaft und verfügt über umfangreiche Erfahrungen in der Betreuung von Abschlussarbeiten, Praktikanten oder Werkstudenten.

SAP QM Inhouse Consultant (m/w/d)
DR. JOHANNES HEIDENHAIN GmbH
Traunreut

SAP QM Inhouse Consultant (m/w/d)Internationaler Rollout SAP S/4HANA und konzernweite Modulbetreuung Im Rahmen unserer SAP S/4-Transformation starten wir jetzt mit dem Aufbau des SAP-QM-Moduls. Als Mitglied unseres kollegialen Expertenteams in Traunreut haben Sie die Chance, vom Design über Customizing, Implementierung und After-Go-Live-Support das Qualitätsmanagement im Konzern auf ein neues Level zu heben. Ziel ist die konzernweite Harmonisierung von QM-Prozessen und -Standards. Wenn Sie Spaß daran haben, die Zukunft aktiv mitzugestalten, sind Sie hier richtig. Ihre Chance:Sie beraten und unterstützen die Fachbereiche in Traunreut sowie die internationalen Tochtergesellschaften bei der Gestaltung der künftigen QM-Prozesse. Ihre Devise: „So viel Standard wie möglich, so viel Individualität wie nötig“. Sie analysieren fachliche Anforderungen und sind auch für die Konfiguration verantwortlich. Um eine perfekte Integration sicherzustellen, arbeiten Sie eng mit anderen Modulbetreuern und IT-Teams zusammen. Als Modulbetreuer übernehmen Sie im Anwendungsbetrieb die Bearbeitung von Supportanfragen – inkl. Second- und Third-Level-Support – sowie das Feintuning und die kontinuierliche Optimierung unserer SAP-QM-Systeme. Sie können bei uns sehr viel neues Know-how aufbauen und haben beste Entwicklungsmöglichkeiten im SAP-QM-Umfeld. Ihre Stärken:Praxiserfahrung in der SAP-Modulbetreuung, SAP-QM-Prozess- und idealerweise -Customizing-Know-how Vertraut mit den angrenzenden Modulen SAP MM / SD / PP / WM / EWM Interdisziplinärer, interkulturell erfahrener Teamplayer – kommunikations- und beratungsstark auf Deutsch und Englisch So viel mehr als ein „Job“„Made by HEIDENHAIN in Traunreut“ steht für Innovation, Qualität und langfristig sichere Arbeitsplätze. Wir setzen auf nachhaltige Entwicklungen, Perspektiven und auf stabiles Wachstum. Wir investieren in Ihre Entwicklung – mit individueller Förderung und einem umfangreichen Weiterbildungskatalog. Lassen Sie sich inspirieren von der Zusammenarbeit mit anderen klugen Köpfen. Führungskarriere oder Fachkarriere? Bei HEIDENHAIN ist beides möglich. Ihre attraktive Vergütung toppen wir mit einer Gewinnbeteiligung und einer betrieblichen Altersvorsorge. Gestalten Sie Ihre Arbeitszeit flexibel zwischen 6 und 20 Uhr – bis zu zwei Tage pro Woche auch im Homeoffice. Und all das im schönen bayerischen Voralpenland in der Nähe des Chiemsees – mehr Lebensqualität geht nicht. Neugierig? Dann sollten wir schnellstmöglich herausfinden, ob es passt! Nähere Informationen gibt Ihnen gern Frau Ober: Tel. 08669 31-2759. Oder gehen Sie direkt den nächsten Schritt:Hier online bewerben!

Strategischen Lieferantenentwickler (m/w/d)
NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH
Waldkraiburg

Für unseren Standort in Waldkraiburg suchen wir Sie alsStrategischen Lieferantenentwickler (m/w/d) Ihr Aufgabengebiet Identifizierung und Verbesserung der operativen Zusammenarbeit mit Lieferanten Mitarbeit bei der strategischen Ausarbeitung eines Risikomanagement-Systems sowie deren Umsetzung bzw. kontinuierlicher Anpassung mit dem strategischen Einkauf Steuerung der Qualifizierung, Klassifizierung und Bewertung von Anbietern zur Optimierung des Lieferantenportfolios in Zusammenarbeit mit dem strategischen Einkauf Durchführung von abteilungsübergreifenden Qualitätszirkeln zusammen mit den Lieferanten Planung und Durchführung von regelmäßigen Audits neuer und etablierter Lieferanten Aufbau und Nachverfolgung von langfristigen Entwicklungsprozessen für Kernlieferanten zur Optimierung beidseitiger Geschäftspotentiale und der strategischen Zusammenarbeit Was Sie auszeichnetAbgeschlossenes Studium oder Berufsausbildung mit mehrjähriger Erfahrung in der Metall- oder Gussverarbeitung - ergänzt durch Weiterbildung zum Meister/Techniker (m/w/d) Erfahrungen und Kenntnisse auf folgenden Gebieten wünschenswert: Qualitätssicherung, Auditwesen und Compliance, Prozessoptimierung und Prozessentwicklung Kooperationsbereitschaft, Kommunikationsstärke und Überzeugungsfähigkeit Analytische und lösungsorientierte Arbeitsweise Verhandlungssichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im SAP sowie MS-Office Anwendungen wünschenswert Internationale Reisebereitschaft erforderlich Perfekte Bedingungen für exzellente LeistungenWachsen Sie mit uns gemeinsam, unsere Benefits machen Ihren Weg so angenehm wie möglich.Flexible Arbeitszeiten KantineTechnikleasing Netzsch-Academy Corporate Benefits Moderne Arbeitswelt GUT ZU WISSENWerden Sie Teil der NETZSCH-Familie und leben Sie mit uns gemeinsam unser Selbstverständnis „Proven Excellence“. Senden Sie uns dazu einfach Ihre Bewerbungsunterlagen über unser Online-Formular zu.Wir freuen uns ebenfalls, Ihre Fragen zur Position in einem persönlichen Gespräch zu beantworten. Dafür zögern Sie bitte nicht, sich an den Ansprechpartner unter den nebenstehenden Kontaktdaten zu wenden. NETZSCH Pumpen & Systeme bietet seit mehr als 70 Jahren auf globaler Ebene mit NEMO® Exzenterschneckenpumpen, TORNADO® Drehkolbenpumpen, NOTOS® Schraubenspindelpumpen, PERIPRO® Schlauchpumpen, Zerkleinerungsmaschinen, Behälterentleerungen, Dosiertechnik und Zubehör maßgeschneiderte und anspruchsvolle Lösungen für Anwendungen in sämtlichen Industrien. Mit über 2.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern sowie einem Umsatz von mehr als 350 Mio. Euro ist NETZSCH Pumpen & Systeme neben NETZSCH Analysieren & Prüfen sowie NETZSCH Mahlen & Dispergieren der größte und umsatzstärkste Geschäftsbereich der NETZSCH-Gruppe. IHR ANSPRECHPARTNERAngelika Gründl NETZSCH Pumpen & Systeme GmbH +49 8638 63 2141

1 Filter aktiv