24 Bilanzbuchhalter Jobs im Chiemgau

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Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling
POHLIG GmbH
Traunstein

Zur Unterstützung des Teams in unserer Zentrale in Traunstein suchen wir einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) im Bereich Rechnungswesen/Controlling in Voll- oder Teilzeit (mind. 20 Std./Woche) . Dein Tätigkeitsgebiet Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Klärung bilanzieller Fragestellungen, steuerrechtlicher Sachverhalte und Kontenabstimmung (Intercompany) Verantwortlich für das laufende Konzernreporting (SAP) Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden Steuerung und Überwachung der Accounting Aktivitäten inkl. der Optimierung von Prozessen Begleitung von Projekten (z.B. Digitalisierung, M&A, ERP Umstellungen) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung  Dein Profil Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter oder abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting Sichere, selbstständige und vollumfängliche Erstellung von Jahresabschlüssen inkl. Lagebericht nach HGB Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie ausgewählte Kenntnisse nach IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise Das erwartet Dich Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren BrancheIn einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot    Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents   Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es dich reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über deine Bewerbung in unserem Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/karriere oder sende diese an: Pohlig GmbH Grabenstätter Str. 1 83278 Traunstein karriere@pohlig.net

Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)
Medical Park
Amerang

Verstärken Sie unser Team als Hauptbuchhalter / Bilanzbuchhalter (m/w/d)am Standort AmerangIhre AufgabenBetreuung von rechtlich selbständigen ambulanten und stationären Einrichtungen / Buchungskreisen in der Hauptbuchhaltung eigenständige Erstellung von Monatsabschlüssen sowie Mitwirkung bei den Jahresabschlüssen nach HGB Buchung des Anlagevermögens inklusive der Anlagen im Bau Ansprechpartner für interne und externe Partner (Kliniken, Wirtschaftsprüfer, Steuerberater) Würdigung bilanzieller Sachverhalte nach aktuellem Steuer- und Handelsrecht Erstellung und Übermittlung von Umsatzsteuervoranmeldungen Abstimmung von GuV und Bilanzkonten Analyse und Abstimmung der Lohnkonten in Kooperation mit der Personalabteilung Mitwirkung bei der Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen in der Finanzbuchhaltung im Rahmen von ProjektarbeitIhre QualifikationAbgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung Zusatzqualifikation zum Bilanzbuchhalter (m/w/d) oder vergleichbare Qualifikation (z.B. Steuerfachwirt) oder mehrjährige Berufserfahrung in einer ähnlichen Aufgabe (idealerweise im Gesundheitswesen) gute Kenntnisse von SAP- FI/CO und Microsoft Office sind von Vorteil Selbstständige, strukturierte, eigenverantwortliche und zielorientierte Arbeitsweise Teamplayer (m/w/d) mit Kommunikationsstärke Unser AngebotEine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe mit Entscheidungs- und Gestaltungsmöglichkeiten in einem zukunftssicheren und expandierenden Unternehmen im Gesundheitswesen Leistungsgerechte und angemessene Vergütung, VWL und betriebliche Altersversorgung Flexible Arbeitszeiten im Rahmen einer Kernarbeitszeit Monatliches Gehaltsextra durch Aufladung einer MasterCard Kinderbetreuungszuschuss und Kinderferienprogramm standortabhängig möglich Mitarbeitervergünstigungen durch „corporate benefits“, subventioniertes Mittagessen, Fitnessmöglichkeiten am Standort Förderung einer individuellen Weiterbildung und Entwicklung durch interne und externe Trainingsmaßnahmen Haben wir Ihr Interesse geweckt?Nehmen Sie Kontakt zu uns auf.Ihre Ansprechpartner Ralph Würmüller (Leitung Zentraler Dienst Finanzbuchhaltung), Tel. +49 8075 91311-270 und Teresa Riedl (Personalreferentin) stehen Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Sie!Medical ParkFrau Teresa RiedlFreiberger-Platz 1 | 83123 AmerangTelefon: +49 8075 91311-267E-Mail: t.riedl@medicalpark.de karriere.medicalpark.de Die Medical Park-Gruppe ist bundesweit Qualitätsführer im Bereich Rehabilitation und Arbeitgeber für über 3.650 Mitarbeiter. Zu unserer Gruppe gehören 13 Fachkliniken und fünf ambulante Therapie- und Rehazentren. In unserer Unternehmenszentrale Amerang im Landkreis Rosenheim arbeiten rund 75 Mitarbeiter im Bereich Management & Verwaltung.

Teamleitung Accounting / Buchhaltung (m/w/d)
POHLIG GmbH
Traunstein

Zur Unterstützung des Teams in unserer Zentrale in Traunstein suchen wir einen Teamleitung Accounting / Buchhaltung (m/w/d) in Vollzeit. Dein Tätigkeitsgebiet Fachliche Führung des Accounting Teams mit derzeit 7 Mitarbeitenden Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB und IFRS Klärung bilanzieller Fragestellungen, steuerrechtlicher Sachverhalte und Kontenabstimmung (Intercompany)      Verantwortlich für das laufende Konzernreporting (SAP)      Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Finanzbehörden      Steuerung und Überwachung der Accounting Aktivitäten inkl. der Optimierung von Prozessen Begleitung von Projekten (z.B. Digitalisierung, M&A, ERP Umstellungen) in Zusammenarbeit mit der Geschäftsbereichsleitung Dein Profil  Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finanzen, Rechnungswesen, Accounting bzw. eine vergleichbare Ausbildung mit Zusatzqualifikation als Bilanzbuchhalter Führungserfahrung sowie Begeisterung für die Motivation und Weiterentwicklung von Teams Sichere, selbstständige und vollumfängliche Erstellung von Jahresabschlüssen inkl. Lagebericht nach HGB Sichere Bilanzierungskenntnisse nach HGB sowie ausgewählte Kenntnisse nach IFRS Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift     Analytisches Denken und gutes Zahlenverständnis      Zielorientierte und strukturierte Arbeitsweise    Das erwartet Dich Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Unbefristeter Arbeitsvertrag in einer krisensicheren Branche In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot    Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen  Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents  Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es dich reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über deine Bewerbung in unserem Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/karriere oder sende diese an: Pohlig GmbH Grabenstätter Str. 1 83278 Traunstein karriere@pohlig.net

Sachbearbeiter (m/w/d) in der Buchhaltung
Deutscher Orden Ordenswerke
Weyarn

Sie lieben Zahlen, Rechnungen und Belege. Sie schätzen geordnete Abläufe und strukturierte Tätigkeiten. Sie sind zuverlässig, gut organisiert, arbeiten gerne eigenverantwortlich, möchten aber nicht auf die Unterstützung eines professionellen Teams verzichten. Kurz gesagt, Buchhaltung ist Ihre Leidenschaft.  Alles was Ihnen noch fehlt, ist ein Arbeitgeber, der zu Ihnen passt. Ein Arbeitgeber mit einem sinnstiftenden Leitbild und einem wertschätzenden Konzept. Wertschätzung wird bei den Ordenswerken des Deutschen Ordens und daher auch in der Hauptgeschäftsstelle in Weyarn großgeschrieben. Es ist uns wichtig, Ihre zukünftige Arbeit bei uns sowie Ihre persönlichen Stärken und Ihre Einsatzbereitschaft mit unseren Wertschätzungsangeboten bestmöglich zu würdigen und zu fördern. Wenn Sie unsere Anforderungswünsche erfüllen, schicken Sie uns bitte Ihre Bewerbung. Es freut uns, dass Sie sich die Zeit nehmen und wir Sie hoffentlich bald kennenlernen dürfen. Unsere Anforderungswünsche an Sie: Sie haben eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mindestens 2 Jahre Berufserfahrung. Sie haben Spaß an der eigenverantwortlichen, strukturierten und unterstützenden Bearbeitung von laufenden Geschäftsvorfällen. Sie kontieren und buchen die Bankkontoauszüge. Sie pflegen die Debitoren und Kreditoren. Sie sind zuständig für die Kontenklärung und Kontenabstimmung. Sie schätzen die Arbeit im Team. Sie sind zuverlässig, begeisterungsfähig und kommunikationsfreudig. Ihnen sind Werte wie Nächstenliebe, Mitgefühl und Gerechtigkeit wichtig. Unser Wertschätzungsangebot an Sie: ORDENTLICHESTELLE Ein sicherer, hybrider Arbeitsplatz mit einem unbefristeten Dienstvertrag 60% mobiles Arbeiten bereits nach 6 Monaten möglich  Eine tarifliche Vergütung nach AVR (Caritas) Sehr angenehmes Arbeitsklima in einem engagierten und aufgeschlossenen 15köpfigen Team Teaminterne Karrierechancen Ein starkes christliches Leitbild, das unter dem Motto HELFEN UND HEILEN den Menschen ins Zentrum stellt  ORDENTLICHE ZUSCHÜSSE Urlaubs- und Weihnachtsgeld Inflationsausgleichsprämie Betriebliche dienstgeberfinanzierte Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen und Jubiläumsprämien Vorteile bei externen Kooperationspartnern in den Bereichen Mode, Technik, Reisen, uvm. ORDENTLICHE FÖRDERUNG Persönliche und fachliche Weiterbildungsangebote Individuelle Fortbildungen Förderung eigenverantwortlicher Projekte Mitgestaltung des eigenen Arbeitsbereichs ORDENTLICHE ABSICHERUNG Beihilfeanspruch und Höherversicherung in der Krankenversicherung Nutzung des Beamten-Tarifs in der privaten Kfz-Versicherung Attraktive Berufsunfähigkeitsversicherung mit Dienstgeberzuschuss ORDENTLICHE GESUNDHEIT Betriebliches Gesundheitsmanagement mit individuellen Sport- und Gesundheitsangeboten Dienstgeberzuschuss zum E-Bike- oder Fahrrad-Leasing Betriebliches Eingliederungsmanagement Auf Wunsch unterstützende Begleitung durch unser modernes und mobiles Seelsorgeteam Attraktive Angebote für persönliche Auszeiten wie Gruppenreisen, Exkursionen und Einkehrtage ORDENTLICHE UNTERNEHMENSKULTUR 30 Tage Urlaubsanspruch im Rahmen einer 5-Tage-Woche Unternehmens- und Führungskultur –   gekennzeichnet durch Respekt und gegenseitiges Vertrauen, Transparenz, Angstfreiheit und offenen Umgang Regelmäßige Veranstaltungen und Feiern zur Förderung eines wechselseitigen, wertschätzenden Miteinanders ORDENTLICHE DIENSTGEBERIN Der Deutsche Orden engagiert sich mit seinen Ordenswerken bundesweit in über 60 sozialen Einrichtungen. Rund 3.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kümmern sich täglich um die Bedürfnisse und Wünsche der ihnen anvertrauten Menschen in Häusern, Kliniken und Zentren für Seniorinnen und Senioren, Kinder- und Jugendliche, Suchtkranke und Menschen mit Behinderungen. Für weitere Informationen und Fragen steht Ihnen Frau Simone Feldschmidt unter der Telefonnummer:  + 49 8020 906-389 gerne zur Verfügung. Bewerben Sie sich bequem über unser Online-Formular. Mehr dazu unter #ordentlichestelle

Duales Studium - Fitnessökonomie (m/w/d) 2024 (Bachelor of Arts - Fitnessökonomie) (Bachelor of Arts - Fitnessökonomie)
speedfitness 3 GmbH
Wasserburg

Als professioneller Fitness- und Gesundheitsclub setzen wir auf Qualität in Training, Betreuung und Beratung. Daher suchen wir als Verstärkung für unser Unternehmen ab sofort, ab 01.04.2024 oder ab 01.10.2024 eine/n motivierte/n Studenten/in zum ~~~ Bachelor of Arts (BA) - Fitnessökonomie (m/w/d) ~~~ Gerne kannst Du Dich sofort mit uns in Verbindung setzen.  Das bringst du mit:Du suchst ein Unternehmen  in dem du dich beruflich und privat weiterentwickeln kannst Du kannst Verantwortung übernehmen Du arbeitest gerne kreativ und eigenständig in einem strukturierten Unternehmen Du bist zielstrebig und motiviert Du arbeitest gerne mit Menschen und im Team Du bist flexibel, belastbar, zuverlässig Dienstleistungs- und Serviceorientiertheit gehören zu Deinen Stärken   Dann erwartet dich:Einen Ausbildungsplatz in einem der führenden Fitnessclubs der Region ein internes Ausbildungskonzept in Bereichen die über die üblichen Studieninhalte weit hinausgehen (Verkauf, Medizinisches Training, Personaltraining, Mobility…usw.) abwechslungsreiches Arbeiten in einem tollen Team Aufgaben in allen Bereichen (Training, Beratung, Buchhaltung, Service etc.) eigene Verantwortungsbereiche optimale Zukunftsaussichten in einem wachsenden Fitnessunternehmen mit hoher Übernahmequote mehr Gehalt durch Provision-System monatlicher Fahrkostenzuschuss Nutze die Möglichkeit eine der besten und anspruchsvollsten Ausbildungen zu absolvieren, die die Branche zu bieten hat. Gehören zu den besten Trainern deiner Region! Mehr Infos zur Ausbildung und unserem Unternehmen findest du unter http://speedfitness.de/karriere oder bewerbe dich direkt über unser Online Bewerbungsformular auf https://www.speedfitness.de/pf/bachelor-of-arts-in-fitnessoekonomie-dual/

Duales Studium - Fitnessökonomie (m/w/d) 2024 (Bachelor of Arts - Fitnessökonomie) (Bachelor of Arts - Fitnessökonomie)
speedfitness 3 GmbH
Bruckmühl

Als professioneller Fitness- und Gesundheitsclub setzen wir auf Qualität in Training, Betreuung und Beratung. Daher suchen wir als Verstärkung für unser Unternehmen ab sofort, ab 01.04.2024 oder ab 01.10.2024 eine/n motivierte/n Studenten/in zum ~~~ Bachelor of Arts (BA) - Fitnessökonomie (m/w/d) ~~~ Gerne kannst Du Dich sofort mit uns in Verbindung setzen.  Das bringst du mit:Du suchst ein Unternehmen  in dem du dich beruflich und privat weiterentwickeln kannst Du kannst Verantwortung übernehmen Du arbeitest gerne kreativ und eigenständig in einem strukturierten Unternehmen Du bist zielstrebig und motiviert Du arbeitest gerne mit Menschen und im Team Du bist flexibel, belastbar, zuverlässig Dienstleistungs- und Serviceorientiertheit gehören zu Deinen Stärken   Dann erwartet dich:Einen Ausbildungsplatz in einem der führenden Fitnessclubs der Region ein internes Ausbildungskonzept in Bereichen die über die üblichen Studieninhalte weit hinausgehen (Verkauf, Medizinisches Training, Personaltraining, Mobility…usw.) abwechslungsreiches Arbeiten in einem tollen Team Aufgaben in allen Bereichen (Training, Beratung, Buchhaltung, Service etc.) eigene Verantwortungsbereiche optimale Zukunftsaussichten in einem wachsenden Fitnessunternehmen mit hoher Übernahmequote mehr Gehalt durch Provision-System monatlicher Fahrkostenzuschuss Nutze die Möglichkeit eine der besten und anspruchsvollsten Ausbildungen zu absolvieren, die die Branche zu bieten hat. Gehören zu den besten Trainern deiner Region! Mehr Infos zur Ausbildung und unserem Unternehmen findest du unter http://speedfitness.de/karriere oder bewerbe dich direkt über unser Online Bewerbungsformular auf https://www.speedfitness.de/pf/bachelor-of-arts-in-fitnessoekonomie-dual/

Sport- und Gesundheitstrainer/-in (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt/in (IST)
speedfitness 3 GmbH
Wasserburg

Als professioneller Fitness- und Gesundheitsclub setzen wir auf Qualität in Training, Betreuung und Beratung.Daher suchen wir als Verstärkung für unser Unternehmen eine/n motivierte/n Auszubildenden.Gerne kannst Du Dich sofort mit uns in Verbindung setzen. Das bringst du mit:Du suchst ein Unternehmen  in dem du dich beruflich und privat weiterentwickeln kannst Du kannst Verantwortung übernehmen Du arbeitest gerne kreativ und eigenständig in einem strukturierten Unternehmen Du bist zielstrebig und motiviert Du arbeitest gerne mit Menschen und im Team Du bist flexibel, belastbar, zuverlässig Dienstleistungs- und Serviceorientiertheit gehören zu Deinen Stärken   Dann erwartet dich:Einen Ausbildungsplatz in einem der führenden Fitnessclubs der Region ein internes Ausbildungskonzept in Bereichen die über die üblichen Studieninhalte weit hinausgehen (Verkauf, Medizinisches Training, Personaltraining, Mobility…usw.) abwechslungsreiches Arbeiten in einem tollen Team Aufgaben in allen Bereichen (Training, Beratung, Buchhaltung, Service etc.) eigene Verantwortungsbereiche optimale Zukunftsaussichten in einem wachsenden Fitnessunternehmen mit hoher Übernahmequote mehr Gehalt durch Provision-System monatlicher Fahrkostenzuschuss Nutze die Möglichkeit eine der besten und anspruchsvollsten Ausbildungen zu absolvieren, die die Branche zu bieten hat. Gehören zu den besten Trainern deiner Region! Mehr Infos zur Ausbildung und unserem Unternehmen findest du unter http://speedfitness.club/karriere oder bewerbe dich direkt über unser Online Bewerbungsformular auf https://speedfitness.club/bewerbungsformular.htmlIn Kooperation mit dem IST-Studieninstitut bilden wir in unserem Fitnessclub innerhalb einer 36-monatigen betrieblichen Ausbildung zum/zur Sport- und Gesundheitstrainer/-in (IST) /Sport- und Fitnessbetriebswirt/in (IST) aus.Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhältst Du ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwirbst Du verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitness, GroupFitness, Rückentraining, Ernährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Cycling und BODYPUMP®.Außerdem wirst Du auf die Prüfung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) vorbereitet, wodurch zusätzlich ein öffentlich-rechtlicher Berufsabschluss erlangt werden kann. Die Zulassung zur Prüfung liegt im Ermessen der zuständigen IHK.

Sport- und Gesundheitstrainer/-in (IST) / Sport- und Fitnessbetriebswirt/in (IST)
speedfitness 3 GmbH
Bruckmühl

Als professioneller Fitness- und Gesundheitsclub setzen wir auf Qualität in Training, Betreuung und Beratung.Daher suchen wir als Verstärkung für unser Unternehmen eine/n motivierte/n Auszubildenden.Gerne kannst Du Dich sofort mit uns in Verbindung setzen. Das bringst du mit:Du suchst ein Unternehmen  in dem du dich beruflich und privat weiterentwickeln kannst Du kannst Verantwortung übernehmen Du arbeitest gerne kreativ und eigenständig in einem strukturierten Unternehmen Du bist zielstrebig und motiviert Du arbeitest gerne mit Menschen und im Team Du bist flexibel, belastbar, zuverlässig Dienstleistungs- und Serviceorientiertheit gehören zu Deinen Stärken   Dann erwartet dich:Einen Ausbildungsplatz in einem der führenden Fitnessclubs der Region ein internes Ausbildungskonzept in Bereichen die über die üblichen Studieninhalte weit hinausgehen (Verkauf, Medizinisches Training, Personaltraining, Mobility…usw.) abwechslungsreiches Arbeiten in einem tollen Team Aufgaben in allen Bereichen (Training, Beratung, Buchhaltung, Service etc.) eigene Verantwortungsbereiche optimale Zukunftsaussichten in einem wachsenden Fitnessunternehmen mit hoher Übernahmequote mehr Gehalt durch Provision-System monatlicher Fahrkostenzuschuss Nutze die Möglichkeit eine der besten und anspruchsvollsten Ausbildungen zu absolvieren, die die Branche zu bieten hat. Gehören zu den besten Trainern deiner Region! Mehr Infos zur Ausbildung und unserem Unternehmen findest du unter http://speedfitness.club/karriere oder bewerbe dich direkt über unser Online Bewerbungsformular auf https://speedfitness.club/bewerbungsformular.htmlIn Kooperation mit dem IST-Studieninstitut bilden wir in unserem Fitnessclub innerhalb einer 36-monatigen betrieblichen Ausbildung zum/zur Sport- und Gesundheitstrainer/-in (IST) /Sport- und Fitnessbetriebswirt/in (IST) aus.Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhältst Du ein umfangreiches Fachwissen. Zudem erwirbst Du verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen in den Bereichen Fitness, GroupFitness, Rückentraining, Ernährung, Personal Training, Medizinisches Fitnesstraining, Cycling und BODYPUMP®.Außerdem wirst Du auf die Prüfung zum/zur Sport- und Fitnesskaufmann/-frau (IHK) vorbereitet, wodurch zusätzlich ein öffentlich-rechtlicher Berufsabschluss erlangt werden kann. Die Zulassung zur Prüfung liegt im Ermessen der zuständigen IHK.

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2024 in Traunstein
POHLIG GmbH
Traunstein

Zum Ausbildungsbeginn am 01.09.2024 suchen wir für unsere Zentrale in Traunstein engagierte Auszubildende für den Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Berufsbild Der Kaufmann für Büromanagement führt je nach Abteilung verschiedene IT-gestützte, kaufmännische Arbeiten im Verwaltungsbereich des Unternehmens durch. Diese können je nach Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Marketing oder Buchhaltung liegen. Die Ausbildung In der dreijährigen Ausbildung bei Pohlig hast du die Möglichkeit, alle Verwaltungsbereiche eines Unternehmens kennenzulernen. So kannst du die ideale Richtung für deinen weiteren Berufsweg einschlagen. Hiermit möchten wir dir einen kleinen Einblick in einige unserer Ausbildungsabteilungen geben Auftragsbearbeitung (Erstellen von Rechnungen, Angeboten und Kostenvoranschlägen, Abrechnungen und Korrespondenz mit den Krankenkassen)Kundenempfang (Betreuung der Kunden persönlich, sowie telefonisch, Terminvereinbarungen, Aktenverwaltung, Verkauf und Beratung) Buchhaltung (Buchen und Kontieren von Rechnungen und Belegen, Zahlungsverkehr, Kassenbuchungen)  Marketing (Organisation von Veranstaltungen und Messebesuchen, Erstellung und Bestellung von Imagebroschüren, Content Creation für Social Media)  Sekretariat (Besucher-/Gästemanagement, Geschäftsreisebuchungen, Posteingang und -ausgang) Wenn du dich bei folgenden Kriterien angesprochen fühlst, könnte eine Ausbildung bei POHLIG genau das Richtige für dich sein  Freude am Umgang mit Menschen Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben Lust auf Teamarbeit und Zusammenarbeit in einer großen Azubi-Gruppe Interesse an einer Ausbildung in einem Unternehmen mit dessen Produkten und Dienstleistungen du dich identifizieren kannst, weil in deinem Ausbildungsbetrieb tagtäglich Menschen geholfen wird  Sicherer Umgang mit dem PC Das erwartet Dich  Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Krisensicherer Arbeitsplatz  In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot  Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es dich reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/de/karriere. Oder sende diese per E-Mail an karriere@pohlig.net. 

Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2024 in Traunstein
POHLIG GmbH
Traunstein

Zum Ausbildungsbeginn am 01.09.2024 suchen wir für unsere Zentrale in Traunstein engagierte Auszubildende für den Beruf Kaufmann für Büromanagement (m/w/d). Berufsbild Der Kaufmann für Büromanagement führt je nach Abteilung verschiedene IT-gestützte, kaufmännische Arbeiten im Verwaltungsbereich des Unternehmens durch. Diese können je nach Spezialisierung in den Bereichen Einkauf, Verkauf, Marketing oder Buchhaltung liegen.   Die Ausbildung In der dreijährigen Ausbildung bei Pohlig hast du die Möglichkeit, alle Verwaltungsbereiche eines Unternehmens kennenzulernen. So kannst du die ideale Richtung für deinen weiteren Berufsweg einschlagen.   Hiermit möchten wir dir einen kleinen Einblick in einige unserer Ausbildungsabteilungen geben Auftragsbearbeitung (Erstellen von Rechnungen, Angeboten und Kostenvoranschlägen, Abrechnungen und Korrespondenz mit den Krankenkassen) Kundenempfang (Betreuung der Kunden persönlich, sowie telefonisch, Terminvereinbarungen, Aktenverwaltung, Verkauf und Beratung)  Buchhaltung (Buchen und Kontieren von Rechnungen und Belegen, Zahlungsverkehr, Kassenbuchungen)  Marketing (Organisation von Veranstaltungen und Messebesuchen, Erstellung und Bestellung von Imagebroschüren, Content Creation für Social Media)  Sekretariat (Besucher-/Gästemanagement, Geschäftsreisebuchungen, Posteingang und -ausgang)   Wenn du dich bei folgenden Kriterien angesprochen fühlst, könnte eine Ausbildung bei POHLIG genau das Richtige für dich sein Freude am Umgang mit Menschen Spaß an organisatorischen und administrativen Aufgaben Lust auf Teamarbeit und Zusammenarbeit in einer großen Azubi-Gruppe Interesse an einer Ausbildung in einem Unternehmen mit dessen Produkten und Dienstleistungen du dich identifizieren kannst, weil in deinem Ausbildungsbetrieb tagtäglich Menschen geholfen wird  Sicherer Umgang mit dem PC   Das erwartet Dich Jobs mit Hand & Herz - erfüllende und sinnstiftende Tätigkeit  Krisensicherer Arbeitsplatz  In einem innovativen Unternehmen mit kontinuierlichem Wachstum die Zukunft der Orthopädietechnik aktiv mitgestalten Umfassende und strukturierte Einarbeitung Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten durch unser umfangreiches Schulungsangebot  Diverse Sonderzahlungen, z.B. Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Fahrtkostenzuschuss/Jobticket und vermögenswirksame Leistungen Betriebliche Altersvorsorge Jobrad Einkaufsvorteile bei Partnerfirmen in der Region und in verschiedenen Online-Shops Kostenlose Getränke Zahlreiche Mitarbeiterevents, z.B. Jahresabschlussfeier, Teamausflüge und Sportevents Jetzt bewerben Interessiert? Wenn es dich reizt, unseren Unternehmenserfolg entscheidend mitzugestalten, freuen wir uns über deine vollständigen Bewerbungsunterlagen über unser Online-Bewerberportal auf www.pohlig.net/de/karriere. Oder sende diese per E-Mail an karriere@pohlig.net. 

Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit
Kreisklinik Ebersberg gGmbH
Ebersberg bei München

Für unsere Klinik suchen wir nächstmöglich eine/n Sachbearbeiter / Sachbearbeiterin Einkauf (w/m/d) in Voll- oder TeilzeitDie Kreisklinik Ebersberg gemeinnützige GmbH ist eine hochmoderne Klinik der gehobenen Grundversorgung mit 328 Betten und den Hauptabteilungen Innere Medizin, Allgemein-, Visceral- und Gefäßchirurgie, Unfallchirurgie und Orthopädie, Wiederherstellungschirurgie und Sportmedizin, Plastische Chirurgie und Handchirurgie, Gynäkologie und Geburtshilfe, Urologie, Anästhesie, Radiologie und Nuklearmedizin, Labormedizin, Akutgeriatrie / Parkinson, Notfallmedizin sowie einem MVZ und Belegabteilungen. Wir sind Akademisches Lehrkrankenhaus der Technischen Universität München und seit 2023 „Green Hospital PLUS“. Im Dienste der Gesundheit gestalten in interdisziplinärer Zusammenarbeit mehr als 1.000 Mitarbeiter die Patientenversorgung in der Kreisklinik Ebersberg kompetent – individuell – persönlich.   Der Landkreis Ebersberg mit 140.000 Einwohnern liegt reizvoll im Voralpenland ca. 30 km östlich von München. Die Kreisstadt hat mit dem unmittelbaren (S)-Bahn-Anschluss nach München (S4, S6, Regionalbahn ca. 30min von HBF/Ostbahnhof) eine sehr attraktive Lage mit hohem Freizeitwert und sehr guter Lebensqualität für die ganze Familie. Kinderbetreuungseinrichtungen und eine hervorragend ausgebaute Schulstruktur sind vorhanden.  Ihre Aufgaben: Einkauf von Dienstleistungen, Investitionsgütern und Verbrauchsmaterialien Enge Zusammenarbeit mit den verschiedenen Berufsgruppen der Klinik , insbesondere mit Ärzten, Pflege, Technik, u.a. zum Einsatz von Verbrauchsmaterial und erkennen von Einsparpotenzialen Überwachung von Auftragsstatus und Lieferrückständen Sie bearbeiten Rechnungen und Reklamationen , erstellen Angebotsabfragen, -analysen und -auswertungen Zusammenarbeit mit dem Einkaufsverbund Stammdatenerfassung und -pflege im Materialwirtschaftsprogramm und den kommunizierenden Systemen Prüfung von Investitionsanträgen mit Wirtschaftlichkeitsberechnung Mitarbeit bei der ständigen Verbesserung von Prozessen und Arbeitsbedingungen Übernahme von Sonderaufgaben Erstellen von Statistiken und Berichten  Ihr Profil: Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium Berufserfahrung im Einkauf – idealerweise in Kliniken oder Unternehmen im medizinischen Bereich Buchhalterische Grundkenntnisse sind Voraussetzung Produktkenntnisse im Bereich medizinischer Verbrauchsgüter sind wünschenswert Erfahrungen mit Materialwirtschaftssystemen – idealerweise AMOR Gutes Kommunikationsvermögen und Verhandlungsgeschick Sehr gute Anwenderkenntnisse Microsoft Excel und Word Team- und Lösungsorientierte Arbeitsweise Selbständige, sorgfältige, zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie Loyalität Idealerweise Logistik-Kenntnisse  Wir bieten Ihnen: Vergütung nach TVöD-K plus Großraumzulage München (in Vollzeit 270 €) und vermögenswirksamen Leistungen Betriebliche Altersversorgung – arbeitgeberfinanziert und gefördert Individuelle Arbeitszeitmodelle Interne und externe Fort- und Weiterbildungen Gezielte und umfassende Einarbeitung in ein kollegiales Team Attraktive und moderne Arbeitsplätze in einem zukunftsorientierten und gemeinnützigen Unternehmen im S-Bahn-Bereich von München Kostenfreie Mitarbeiterparkplätze direkt an der Klinik /im Parkhaus Fahrradleasingangebote und Corporate Benefits Kostenfrei gibt es für alle Mitarbeitenden Wasser, Kaffee und Tee Eine ausgezeichnete und kostengünstige Verpflegung durch die hauseigene Küche und Mitarbeiterpreise in unserer Cafetaria "Jakob Stüberl" Betriebliches Gesundheitsmanagement Eventbetriebsausflüge (Winter/Sommer) und eine tolle Weihnachtsparty mit netten Kolleginnen und Kollegen  Bei Fragen steht Ihnen unsere Leitung Einkauf, Herr Forster, gerne unter Tel.: 08092 82-2222 zur Verfügung Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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